Dark Horse: Die neuen Star Wars-Comics im Januar 2023

Auch Dark Horse hat seine Neuerscheinungen für den Januar 2023 veröffentlicht.

Den Auftakt macht dort am 11. Januar 2023 Hyperspace Stories #5, von dem wie gewohnt auch ein B Cover erscheinen wird. Leider hat Dark Horse zu den Neuerscheinungen noch keine Cover veröffentlicht, aber immerhin kriegen wir schon einen ersten Eindruck von den Geschehnissen in dem Heft. Amanda Deibert erzählt eine Geschichte aus der Zeit der Klonkriege. Count Dooku entsendet Asajj Ventress während der Klone-Kriege auf eine Mission, die sie u.a. auch nach Naboo bringen wird. Die Illustrationen stammen dabei von Riccardo Facinni.

Kein Bild
Mitwirkende
Cover
Riccardo Facinni
Veröffentlichung
Reihe
Hyperspace Stories
Timeline
Niedergang der Republik

Verlagsinfo

Aus den dunkelsten Tagen der Klonkriege kommt eine Geschichte voller Bosheit und Intrigen.

Ausgesandt vom heimtückischen Count Dooku, verfolgt die Sith-Attentäterin Asajj Ventress ihre Beute vom Äußeren Rand bis hin zur friedlichen Welt Naboo. Aber was genau ist ihr Ziel? Und können sich selbst die Jedi ihr in den Weg stellen?

Macht einen Spaziergang auf der dunklen Seite in Star Wars: Hyperspace Stories #5!

Zwei Wochen später, am 25. Januar, wird mit The High Republic Adventures #3 Daniel José Olders Geschichte um Sav Malagán und Maz Kanata erscheinen, die den schurkischen Arkik daran zu hindern suchen, sich in den Besitz einer neuen Waffe zu setzen. Toni Bruno illustriert diese Reihe.

Comic • Mittwoch, 25. Januar 2023

Kein Bild
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (382 VSY)

Verlagsinfo

Versteckt an Bord des Schiffes der Dank Graks halten Sav, Maz Kanata und ihre Crew inne, um ihren nächsten Zug zu planen, während der schurkische Arkik Vorbereitungen trifft, um eine zerstörerische neue Waffe zu erwerben. Als der Deal explosiv wird, muss Sav eine wichtige Entscheidung treffen: ihre neuen Freunde retten oder ihre eigene Haut retten!

Und zusätzlich zu den beiden oben genannten Heften in den regulären Reihen wird es dann am 8. Februar mit The High Republic Adventures: Quest of the Jedi noch ein Sonderheft geben. Dieser Comic wurde von Oktober 2022 auf Februar 2023 verschoben, wie wir berichteten. Claudia Gray  wird uns dann auf den Planten Angcord entführen, wo zwei Jedi nach dem mysteriösen Echo-Stein suchen, einem Macht-Artefakt, welches aber auch für das Leben der anderen Bewohner des Planeten eine besondere Bedeutung hat. Illustriert wird dieses Einzelheft von Fico Ossio

The High Republic Adventures: Quest of the Jedi (01.03.2023)
Mitwirkende
Cover
Tom Fowler
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (382 VSY)

Verlagsinfo

Auf der uralten Welt Angcord wirkt die Macht auf mysteriöse Weise…

Als zwei Jedi auf der Suche nach uralten Artefakten der Macht auf der geheimnisvollen Welt ankommen, finden sie schnell mehr, als sie erwartet haben.

Aber was genau ist der mysteriöse Echo-Stein und was bedeutet seine Existenz für das weitere Überleben all derer, die Angcord ihr Zuhause nennen?

Im März wird dann der Sammelband Hyperspace Stories Volume 1 mit den ersten vier Heften aus der Hyperspace Stories-Reihe erscheinen.

Comic • Dienstag, 16. Mai 2023

Hyperspace Stories Volume 1
Mitwirkende
Cover
Cary Nord
Veröffentlichung
  • bei Dark Horse
  • Softcover, 104 Seiten
  • ISBN 978-1-5067-3286-2
  • $19,99 USD
Reihe
Hyperspace Stories
Timeline
Niedergang der Republik, Galaktischer Bürgerkrieg, Widerstand (22 VSY bis 35 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Dark Horse kehrt mit neuen Abenteuergeschichten zu Star Wars zurück!

Dieser Sammelband bringt den Leser*innen neue Abenteuergeschichten aus den verschiedensten Ecken der Star Wars-Galaxis.

Von den ehrwürdigen Tagen der Hohen Republik bis zum verzweifelten Kampf des Widerstands gegen die Erste Ordnung haben sich einige der faszinierendsten Comic-Schöpfer*innen zusammengetan, um euch eine brandneue Seite einer weit, weit entfernten Galaxis zu präsentieren.

Dark Horse präsentiert stolz die Star Wars: Hyperspace Stories!

Enthält Star Wars: Hyperspace Stories #1-#4.

Die im Dezember startende Reihe The Nameless Terror legt im Januar eine Pause ein und geht voraussichtlich erst im Februar wieder weiter.

Schreibe einen Kommentar