Vor ein paar Tagen haben wir euch über das Star Wars-Programm des Comic-Giganten Marvel im September 2022 informiert, aber für jüngere Leser*innen ist auch beim Verlag Dark Horse für Nachschub gesorgt. Die zweite Ausgabe der im August startenden Reihe Hyperspace Stories wird eine abgeschlossene Geschichte über Luke und Leia enthalten, die kurz nach der Zerstörung des Ersten Todessterns in Episode IV angesiedelt sein wird. Geschrieben wird das Heft von Cecil Castellucci, während die Zeichnungen, genau wie das Cover, von Megan Huang stammen. Es wird auch ein bisher noch nicht enthülltes, alternatives „Cover B“ von Jack Cole erscheinen.
Comic • Mittwoch, 21. September 2022
Mitwirkende
|
Cover Megan Huang |
Veröffentlichung
|
Reihe Geschichten aus dem Hyperraum |
Timeline Ära der Rebellion (2 NSY) |
Verlagsinfo
After the destruction of the Death Star, the Rebel Alliance searches desperately for a safe haven to escape from the iron grip of the Galactic Empire. Luke Skywalker and Leia Organa investigate a mountainous world that could prove useful as a new base, only to discover all is not as it seems. On the run from imperial stormtroopers, Luke and Leia must make a perilous trip across an unforgiving landscape if they are to escape capture, or worse, at the hands of the Empire.
Nach der Zerstörung des Todessterns ist die Rebellenallianz verzweifelt auf der Suche nach einem sicheren Hafen, um dem eisernen Griff des Galaktischen Imperiums zu entfliehen. Luke Skywalker und Leia Organa untersuchen eine bergige Welt, die für eine neue Basis geeignet zu sein scheint, doch sie entdecken, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Auf der Flucht vor Imperialen Sturmtruppen wagen Luke und Leia eine gefährliche Reise durch eine erbarmungslose Landschaft, um drohender Gefangenschaft, oder schlimmer, den Händen des Imperiums zu entkommen.
Wie findet ihr es, dass Star Wars-Comics für ein jüngeres Publikum bei Dark Horse weitergehen und was versprecht ihr euch von den Hyperspace Stories?