Seit Januar wussten wir bereits offiziell, dass es einen Nachfolger des erfolgreichen Jedi: Fallen Order geben wird und nun wurde auch der Titel offiziell mit einem Teaser angekündigt. Star Wars Jedi: Survivor wird fünf Jahre nach seinem Vorgänger spielen und damit circa 9 VSY angesiedelt sein. Das Erscheinungsdatum ist bisher nur mit 2023 angegeben und noch nicht genauer bestätigt.
In einem Interview auf StarWars.com mit Game Director Stig Asmussen (welches als Fan des ersten Teils einen Blick wert ist), wurde am Ende auch kurz über Jedi: Survivor gesprochen. Die wichtigste Info zuerst: Cal und BD-1 werden ein dynamisches Duo bleiben! Darüber hinaus wurde auf die Vorteile des Real-Time-Raytracing auf der neuen Konsolengeneration eingegangen, mit dem man filmischere Szenen realisieren könne und auch explizit die Controller-Features der Playstation 5 gelobt, auf denen man aufbauen wolle (damit könnte vielleicht das Touchpad gemeint sein, was in einigen Spielen als Weg zur Map oder Wegweiser dient). Des weiteren sind die fast kaum merkbaren Ladezeiten ein Vorteil, so Stig Asmussen.
Ein paar kleine Infos zum Setting und Ton des Spiels lässt sich Asmussen dann weiter unten doch entlocken. Demnach geht es ums Überleben, da das Spiel ja auch so heißt und die Crew der Stinger Mantis muss alles tun, um am Leben zu bleiben. Das bedeute demnach auch, dass sie Kontakte zu Leuten aufbauen müssen, die man sonst als „zwielichtig“ meiden würde. Damit ist wohl unter anderem der Pau’aner im Trailer gemeint, dessen Identität durch die Bildunterschrift im Interview als imperialer Senator bestätigt wird. Außerdem bleibt noch die Frage wer die Person im Bacta-Tank ist.
Wie hat euch der Teaser-Trailer gefallen und freut ihr euch, dass die Abenteuer von Cal und BD 2023 weitergehen?