Noris Force Con 6: Highlights und Gäste

Nach einer langen Durststrecke ohne viele Möglichkeiten, sich auf Conventions mit anderen Star Wars-Fans zu treffen und auszutauschen, geht es 2022 wieder los. Auch die Noris Force Con ist dieses Jahr wieder am Start und hat bereits erste Details zu Gästen und weiteren Highlights bekanntgegeben.

Banner der NFC 6 (2022)

Die Noris Force Con 6 findet vom 16.-18. September 2022 in der Stadthalle Fürth statt. Neben zahlreichen Händlerständen und Ausstellungen mit Statuen, LEGO-Modellen und Dioramen dürfen sich Fans natürlich auch auf viele Kostümträger*innen und lebensgroße Nachbauten von Filmrequisiten freuen. Besondere Highlights sind hierbei ein 1:1 Nachbau eines Landspeeders, sowie eines Tie-Fighter Cockpits und eines X-Wing Cockpits.

Natürlich dürfen auf einer guten Con auch die Gast-Stars nicht fehlen. Bisher angekündigt sind:

• Hans-Georg Panczak (deutscher Synchronschauspieler von Luke Skywalker)
  • Susanna Bonaséwicz (deutsche Synchronschauspielerin von Leia Organa)
  • Björn Schalla (Synchronregisseur)
  • Mike Quinn (Schauspieler von Nien Nunb)
  • Paul Duncan (Sachbuchautor, The Star Wars Archives)
  • Ingo Römling (Comiczeichner)
Das Team der Jedi-Bibliothek
Das Team der Jedi-Bibliothek bei der Noris Force Con 5 im Jahr 2018

Die Moderation werden Tim Dagott von Saberproject und Comedian Nessi von „Last Geek Tonight“ übernehmen.

Der gesamte Reinerlös der NFC wird an das Tierheim Nürnberg gespendet. Damit noch mehr Geld für diesen guten Zweck zusammenkommt, wird es vor Ort auch wieder eine große Charity-Tombola geben, bei der mit über 20.000 Preisen für jeden ein Gewinn dabei ist.

Der Kartenvorverkauf für die NFC 6 startet ab März unter norisforcecon.de und bei Eventim.

Auch wir von der Jedi-Bibliothek werden versuchen, bei der NFC wieder vor Ort zu sein. Wir hoffen, viele von euch (wieder) persönlich in Fürth treffen zu können.