Im Rahmen des morgen stattfindenden Free RPG Days hat Edge Studio heute nach langer Wartezeit seine überarbeitete, wenn auch weiterhin im Aufbau befindliche, Website online gestellt und mit dieser eine Ankündigung zur Entwicklung neuer Star Wars-Rollenspiele. Bereits im März vergangenen Jahres hatten wir über das neue Studio berichtet und entsprechend gemutmaßt, dass es zukünftig für neue Produkte verantwortlich sein könnte.
Mit dieser Ankündigung ist dies nun offiziell und es scheint, als sei gleich ein neues System in Arbeit. So heißt es, man wolle zwar in die Fußstapfen des bisherigen Lizenznehmers Fantasy Flight Games treten, freue sich aber sehr darüber, etwas neues ausprobieren zu dürfen und eigene Vorstellungen, wie ein Star Wars-Rollenspiel aussehen könnte, umzusetzen. Ziel sei es eine neue Generation dafür zu begeistern. Dies klingt nicht gerade nach einer Fortführung der etablierten Reihen. Abgeschrieben sind Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force and Destiny allerdings dennoch nicht. Bereits vergangene Woche wurde auf Facebook eine Liste geplanter Nachdrucke für das Jahr 2022 vorgestellt.
Bezüglich der neuen Produkte gab man vorerst noch nichts konkretes bekannt, doch heißt es in der Ankündigung weiter, man werde bei Edge mehrere der vielfältigen Epochen in der weit entfernten Galaxis erkunden, man schaue erneut auf die alten Klassiker, werde aber auch zu den aufregenden neuen Ufern aufbrechen. Wohin die Reise hier gehen soll bleibt offen, ob ins Umfeld der Sequel-Trilolgie, The Mandalorian oder gar die Zeit der Hohen Republik. Vielleicht erwartet uns auch etwas ganz anderes, da können wir derzeit ebenfalls nur spekulieren.
Nähere Details zu Nachdrucken sowie neuen Produkten sollen jedoch in den kommenden Monaten folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.