Neues Kinderbuch zum 40. Geburtstag von Episode V

Inmitten des Trubels rund um Episode IX, The Mandalorian und dem brandneuen Trailer zu The Clone Wars sowie dem mysteriösen Project Luminous am Horizont, sollte der geneigte Fan nicht vergessen, dass dieses Jahr auch der 40. Geburtstag von Das Imperium schlägt zurück ist. Diesen wird natürlich auch die Verlagswelt gebührend feiern, angefangen mit einem neuen Kinderbuch namens Star Wars: A Jedi, You Will Be aus dem Hause Disney-Lucasfilm Press. Dieses wurde exklusiv von SYFY Wire angekündigt, da eine derer Mitarbeiterinnen, Preeti Chhibber, als Autorin gewonnen werden konnte.

Chhibber wird zusammen mit dem Illustrator Mike Deas die berühmten Dagobah-Szenen aus Star Wars Episode V liebe- und humorvoll aufarbeiten, um jungen Kindern einen Einblick in Yodas Machtlehren zu geben. SYFY Wire lieferte dafür bereits ein vorläufiges Cover und mehrere Konzeptzeichnungen:

Wer sich von der Zielgruppe dieses Projekts nicht angesprochen fühlt, aber dennoch den runden Geburtstag des Films feiern möchte, der übe sich bitte noch in Geduld. Zwischenzeitlich gibt es immerhin bereits ein Souvenirmagazin zum Film zu vermelden, das im April auf Englisch erscheint.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen