Via Anime News Network haben wir erfahren, dass am 4. Mai in Japan die Manga-Adaption von Claudia Grays YA-Roman Leia, Princess of Alderaan an den Start gehen wird. Geschrieben und gezeichnet wird der Manga, der im Original den Titel Star Wars: Leia Ōjo no Shiren (Princess Test) trägt, von Haruichi. Die Veröffentlichung erfolgt, wie auch schon beim Lost Stars-Manga, zunächst über die LINE Manga-App. Lost Stars wurde daraufhin dann auch als Sammelband zunächst bei LINE in Japan, dann bei Yen Press in den USA und schließlich auch bei Panini in Deutschland veröffentlicht. Insofern dürfen wir hoffen, dass dies auch bei Leia, Princess of Alderaan der Fall sein wird.
Im Mittelpunkt von Leia, Princess of Alderaan steht die 16-jährige Leia, die als Vorbereitung auf ihre Rolle als zukünftige Königin von Alderaan verschiedene körperliche und geistige Prüfungen ablegen muss. Im Rahmen dieser Prüfungen nimmt sie an einem Ausbildungsprogramm des Imperialen Senats teil und verliebt sich dort in einen anderen jungen Alderaaner namens Kier. Gleichzeitig steigt ihre Sorge über die Ausdehnung der Tyrannei des Imperiums und sie erfährt von einem Geheimnis, das ihre Eltern hüten.
Wie gefällt euch die Idee der Manga-Adaption? Werdet ihr euch den Manga kaufen, wenn er auf Englisch oder Deutsch veröffentlicht wird?