Aus dem letzten Monat enthüllten Buchprogramm zu Solo: A Star Wars Story wurden nun einige Titel, die eigentlich am 25. Mai erscheinen sollten, jeweils auf den 29. Mai oder 5. Juni verschoben. Ob dies eine Verzögerung des Films bedeutet ist unklar, aber wir gehen zunächst mal nur davon aus, dass der Film beim 25. Mai (bzw. hierzulande beim 24. Mai) bleibt und das Verlags- und Vertriebswesen den Kinostart aufgrund kurzfristiger Änderungen sowie der dort herrschenden Embargokultur nicht mehr einhalten konnte. Abgesehen von ein paar Kinderbüchern sind nur die DK-Titel verschont geblieben – falls sich das ändert aktualisieren wir diese Meldung.
Hier die Cover der verschobenen Titel mitsamt der neuen Erscheinungstermine:
Wie seht ihr diese Verschiebungen?
Angesichts dessen, dass man ja mittlerweile die Filmromane auch erst Monate nach dem Film veröffentlicht, tangiert mich dies nur extrem peripher.
Ich finde auch, dass das absolut verkraftbar ist. Solange das Zeug dann wenigstens pünktlich am 29.5. bzw. 5.6. bei uns ankommt… ;D
Finde auch, dass es verkraftbar ist…sind paar Tage. Was Solls. Aber wie Flori sagt: pünktlich soll es dann bitte kommen!
Wenn du mich nochmal so nennst lösche ich deine Sammlung. 😛
Ist für mich auch okay. Dann können alle erst mal in Ruhe „Last Shot“ lesen.
Ist schon bekannt ob und wann Last Shot und Most Wanted auf deutsch veröffentlicht werden?
Most Wanted irgendwann im Sommer (frühestens Juli, eher später); Last Shot frühestens Frühjahr/Sommer 2019.
Die Titel von Disney-Lucasfilm Press und ABRAMS wurden wieder auf den 25.05. zurückverlegt… der Rest bleibt aber seltsamerweise auf seinem neuen Datum.