Deutsche Erstausstrahlung von Star Wars Rebels Staffel 4 ab morgen auf Disney XD

Star Wars Rebels Staffel 4 - Poster
Star Wars Rebels Staffel 4 – Poster
Morgen beginnt der Bezahlsender Disney XD mit der Ausstrahlung der vierten Staffel der Serie Star Wars Rebels. Die bisher neun Folgen, die bereits im amerikanischen Fernsehen gelaufen sind, werden nun in drei Doppelfolgen und einer Ausstrahlung im Dreierpack immer sonntagnachmittags gesendet. Wer den Sonntagnachmittag nicht vor dem Fernseher verbringen will, der kann sich auch eine der zahlreichen Wiederholungen ansehen, unter anderem jeweils sonntags um 19.30 Uhr. Eine Übersicht aller Wiederholungen findet ihr auf fernsehserien.de. In unserer Auflistung unten haben wir jeweils nur den Termin der Erstausstahlung genannt.

Wie immer werden wir natürlich die deutsche Erstausstrahlung dieser Rebels-Folgen mit Rezensionen begleiten, welche jeweils direkt nach Ende der Ausstrahlung online gehen werden.

4×01 & 4×02 „Die Helden von Mandalore 1 & 2“ („Heroes of Mandalore“)

(So, 10.12.2017, 15:10-15.55, Disney XD)

Teil 1
Die Crew der Ghost unterstützt Sabine bei ihrer Heimkehr auf ihre vom Imperium abgeriegelte Heimatwelt Mandalore. Dort ist der verräterische Tiber Saxon mittlerweile Statthalter. Sabines Mutter Ursa, Anführerin des Clan Wren, hat in Erfahrung gebracht, wo Sabines in Gefangenschaft befindlicher Vater festgehalten wird.
Doch ein Angriff auf das Gefängnis ist nur mäßig erfolgreich und Sabines Vater droht nun die öffentliche Hinrichtung…

Teil 2
Auf Mandalore begegnet Sabine ihrer größten Angst: Einer Waffe, die sie einst in jugendlichem Leichtsinn im Rahmen ihres Studiums entwickelt hatte und die sich speziell gegen die traditionellen Rüstungen der Mandalorianer richtet, um deren Träger zu töten. Sabine dachte, den Prototyp und alle zugehörigen Pläne vor ihrer Flucht zerstört gehabt zu haben. Doch nun stellt sich heraus, dass der imperiale Statthalter Tiber Saxon das Gerät zumindest teilweise rekonstruieren konnte. Er erwartet, damit gnadenlos die Macht auf dem im ständigen Bürgerkrieg befindlichen Planeten an sich reißen zu können.
Sabine will die Waffe, die eines der für die Mandalorianer wichtigsten spirituellen Kulturgüter gegen sie wendet, Saxons Händen entreißen. Doch wird sie die Waffe zerstören, oder sie gegen Saxon und seine Schergen einsetzen? Derweil plant Saxon eine Falle für Sabine: Er braucht ihre Hilfe, um das Gerät zur Massenvernichtungswaffe auszubauen.

4×03 & 4×04 „Im Namen der Rebellion Teil 1 & 2“ („In the Name of the Rebellion“)

(So, 17.12.2017, 15:10-15.55, Disney XD)

Teil 1
Als Mitglieder der Rebellen-Allianz müssen Ezra und die Ghost-Crew die Mission annehmen, einen Imperialen Stützpunkt auszuspionieren, den sie lieber zerstören würden.

Teil 2
Nachdem sie von Hera und Kanan getrennt wurden, unterstützen Ezra und Sabine Saw Gerrera bei dem verzweifelten Versuch, die geheime Superwaffe des Imperiums aufzuspüren.

4×05 „Die Besatzung“ („The Occupation“)

(So, 24.12.2017, 15:10-15.35, Disney XD)

Ezra und die Ghost-Crew werden zurück nach Lothal gerufen, als eine neue Imperiale Bedrohung auf sie zukommt.

4×06 „Gefährlicher Diebstahl“ („Flight Of The Defender“)

(So, 24.12.2017, 15:35-15.55, Disney XD)

Ezra und Sabine stehlen den Prototyp eines Imperialen TIE-Jägers. Allerdings müssen sie sich auf unerwartete Hilfe verlassen, um Thrawn zu entkommen.

4×07 „Bündnis mit dem Fremden“ („Kindred“)

(So, 31.12.2017, 15:10-15.35, Disney XD)

Die Rebellen werden von einem mysteriösen, Imperialen Agenten zu ihrer geheimen Basis verfolgt. Jetzt müssen sie schienbar gefährlichen, einheimischen Kreaturen vertrauen, hinter denen sich weitaus mehr verbirgt, als für das bloße Auge sichtbar ist.

4×08 „Das gekaperte Schiff“ („Crawler Commandeers“)

(So, 31.12.2017, 15:35-15.55, Disney XD)

Bei dem verzweifelten Versuch, das Rebellenkommando zu erreichen, kapert die Ghost-Crew ein Minen-Schiff, beladen mit weitreichender Kommunikationstechnik.

4×09 „Rebellenangriff“ („Rebel Assault“)

(So, 31.12.2017, 15:55-16.15, Disney XD)

Hera führt einen mutigen Angriff gegen die Truppen von Großadmiral Thrawn an, aber als der schiefgeht, wird ihr Kampf um den Sieg zur Flucht, um zu überleben.

Als kleine Vorschau auf die vierte Staffel auf Deutsch gibt es auf YouTube schon diesen Ausschnitt aus der Folge „Im Namen der Rebellion“ zu sehen:

Worauf freut ihr euch besonders?

Schreibe einen Kommentar