In Star Wars #36, Jason Aarons vorletzter Ausgabe als Autor des Marvel-Flaggschiffs, erfahren wir nächsten Mittwoch endlich, was aus R2-D2 wurde, nachdem er Luke verlassen hat, um C-3PO retten zu gehen. Die Story trägt den Titel Revenge of the Astromech und wurde von Salvador Larroca illustriert und von Edgar Delgado koloriert. Das Hauptcover stammt von Mike Mayhew, doch es gibt auch Variants von John Tyler Christopher, Ed McGuinness (mit Tusche von Mark Morales und Farben von Laura Martin) und Phil Noto. Die heutige Vorschau liefert Adventures in Poor Taste.
Es herrscht Aufruhr in der Galaxis. Während das böse galaktische Imperium stark bleibt, untergräbt die Rebellenallianz bei ihrem Kampf für Freiheit weiterhin imperiale Streitkräfte in der gesamten Galaxis.
Eine imperiale Belagerung auf Tureen VII hat die Allianzehlden Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo gezwungen, einzuschreiten. Darth Vader schickte das Scar-Kommando los, eine Sturmtruppen-Eliteeinheit, um sie zu stoppen. Obwohl das sie erniedrigt und blamiert wurde, als die Rebellenstreitkräfte die Belagerung brechen konnten, kehrte das Scar-Kommando nicht mit leeren Händen zurück: sie haben C-3PO gefangen genommen.
Das Scar-Kommando konzentriert sich nun darauf, so viele Rebellengeheimnisse wie nur möglich aus dem Protokolldroiden herauszuholen. Indes hat R2-D2 aus Sorge um seinen Droidenfreund den Rest der Rebellenstreitmacht verlassen, um alleine eine Rettungsmission zu starten….
Diese Geschichte wird am 5. Dezember im Sammelband Star Wars Volume 6: Out Among the Stars enthalten sein, der bereits auf Amazon.de vorbestellt werden kann.