Panini: Vorschau auf Darth Vader: Der Shu-Torun-Krieg

Ende August erscheint bei Panini Comics Deutschland der dritte Sammelband der Darth Vader-Comicreihe (bzw. der vierte, wenn man das Crossover Vader Down mitzählt) und wir dürfen euch mit freundlicher Genehmigung des Verlags eine 20-seitige Vorschau aus Der Shu-Torun-Krieg präsentieren. Die Story, die von Kieron Gillen geschrieben und von Salvador Larroca (Zeichnungen) und Edgar Delgado (Farben) illustriert wurde, erschien zuerst in den Panini-Heften Star Wars #19 und #20 auf Deutsch.

Ebenfalls enthalten ist das Darth Vader Annual #1, das ebenfalls von Gillen stammt, aber von Leinil Yu (Zeichnungen), Gerry Alanguilan (Tusche) und Jason Keith (Farben) illustriert wurde. Dieses ist unlängst in einem kostenlosen 20-Jahre-Panini-Jubiläums-Special erstmals auf Deutsch erschienen und wird nun durch diesen Band auch Sammelband-Lesern zugänglich gemacht. Inhaltlich liefert es die Vorgeschichte des Shu-Torun-Kriegs und passt somit auch wunderbar zur Haupthandlung.

Wie immer gibt es eine Softcover-Ausgabe (Kostenpunkt: 14,99 €) und eine auf 333 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe (für 29 €), die beide mit einem Cover-Motiv von Kaare Andrews aufwarten:

Und darum geht es in diesem Band:

Nach der Zerstörung des Todessterns kann der Dunkle Lord Darth Vader, seines Zeichens Vollstrecker des Imperators, nur mit Mühe seinen Status bewahren. Er bekommt erbitterte Konkurrenz in den eigenen Reihen. Um seinen Führungsanspruch auf die Probe zu stellen, wird Vader zu dem an Erzen reichen Planeten Shu-Torun entsandt. Nachdem er die Herrscherfamilie niedergemetzelt und deren jüngste Tochter als Königin etabliert hatte, versprach Vader noch Schlimmeres für ihren Planeten, wenn sie ihm die Gefolgschaft versagte …

Hier nun wie versprochen die ersten 20 Seiten dieses Comicbandes, die allesamt dem amerikanischen Darth Vader Annual #1 bzw. dem Panini-Jubiläums-Sonderheft entstammen:

Die Softcover-Ausgabe findet ihr ganz normal im Buchhandel (u.a. ist sie auf Amazon.de¹ vorbestellbar) und das limitierte Hardcover könnt ihr exklusiv im Comicfachhandel sowie über den Panini-Onlineshop erwerben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar