Panini: Vorschau auf Darth Vader: Der Shu-Torun-Krieg

Ende August erscheint bei Panini Comics Deutschland der dritte Sammelband der Darth Vader-Comicreihe (bzw. der vierte, wenn man das Crossover Vader Down mitzählt) und wir dürfen euch mit freundlicher Genehmigung des Verlags eine 20-seitige Vorschau aus Der Shu-Torun-Krieg präsentieren. Die Story, die von Kieron Gillen geschrieben und von Salvador Larroca (Zeichnungen) und Edgar Delgado (Farben) illustriert wurde, erschien zuerst in den Panini-Heften Star Wars #19 und #20 auf Deutsch.

Ebenfalls enthalten ist das Darth Vader Annual #1, das ebenfalls von Gillen stammt, aber von Leinil Yu (Zeichnungen), Gerry Alanguilan (Tusche) und Jason Keith (Farben) illustriert wurde. Dieses ist unlängst in einem kostenlosen 20-Jahre-Panini-Jubiläums-Special erstmals auf Deutsch erschienen und wird nun durch diesen Band auch Sammelband-Lesern zugänglich gemacht. Inhaltlich liefert es die Vorgeschichte des Shu-Torun-Kriegs und passt somit auch wunderbar zur Haupthandlung.

Wie immer gibt es eine Softcover-Ausgabe (Kostenpunkt: 14,99 €) und eine auf 333 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe (für 29 €), die beide mit einem Cover-Motiv von Kaare Andrews aufwarten:

Und darum geht es in diesem Band:

Nach der Zerstörung des Todessterns kann der Dunkle Lord Darth Vader, seines Zeichens Vollstrecker des Imperators, nur mit Mühe seinen Status bewahren. Er bekommt erbitterte Konkurrenz in den eigenen Reihen. Um seinen Führungsanspruch auf die Probe zu stellen, wird Vader zu dem an Erzen reichen Planeten Shu-Torun entsandt. Nachdem er die Herrscherfamilie niedergemetzelt und deren jüngste Tochter als Königin etabliert hatte, versprach Vader noch Schlimmeres für ihren Planeten, wenn sie ihm die Gefolgschaft versagte …

Hier nun wie versprochen die ersten 20 Seiten dieses Comicbandes, die allesamt dem amerikanischen Darth Vader Annual #1 bzw. dem Panini-Jubiläums-Sonderheft entstammen:

Die Softcover-Ausgabe findet ihr ganz normal im Buchhandel (u.a. ist sie auf Amazon.de vorbestellbar) und das limitierte Hardcover könnt ihr exklusiv im Comicfachhandel sowie über den Panini-Onlineshop erwerben.

Über den Autor

Florian

Florian

Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die „Skytalker“-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. Tarkin

    Freue mich schon drauf den Comic nochmal zu lesen. War schon recht gut gemacht und das Annual hat die Sache nochmal vertieft. Eine der Star Wars Comics die ich häufiger gelesen habe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.