IDW: Cover und Details zur Rogue One Graphic Novel Adaptation

Neben dem Filmcomic für Erwachsene gibt es ja bisher zu jedem Film auch eine Junior Graphic Novel und Rogue One: A Star Wars Story wird da keine Ausnahme sein. Das altbekannte italienische Kreativteam um Alessandro Ferrari von Disney Comics hat auch den Diebstahl der Todesstern-Pläne in diesem Format umgesetzt. Die Erstveröffentlichung wird diesmal aber nicht in Europa stattfinden, sondern in den USA bei IDW Publishing, die von ihrem hauseigenen Stammzeichner Eric Jones (Star Wars Adventures), der auch bereits das US-Cover für die Star Wars: The Force Awakens Graphic Novel Adaptation kreiert hat, das Filmplakat in jugendfreundlicher Form nachzeichnen lassen haben. (Infos via Amazon und PenguinRandomHouse.com)

Rogue One: A Star Wars Story - Graphic Novel Adaptation (12.12.2017)
Mitwirkende
Cover
Eric Jones
Veröffentlichung
Reihe
Junior Graphic Novels
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Die epische Größe von Star Wars trifft den unverkennbaren Disney-Animationsstil, um ein komplett neues Erlebnis für Fans des Blockbuster-Films zu liefern.

Der Todesstern, die ultimative Waffe des Imperiums, ist fast fertiggestellt, und die Rebellenallianz scheint dem Untergang geweiht. Da kommt Jyn Erso ins Spiel, die Tochter des widerwilligen Schöpfers des Todessterns, die verzweifelt versucht, ihren Vater aus den Fängen der Imperialen zu befreien. Auf ihrem Abenteuer wird sie ihre Kräfte mit dem Rebellenspion Cassian Andor, dem umprogrammierten imperialen Droiden K-2SO und anderen Unterstützern der Sache der Rebellion vereinen, nur um zu entdecken, dass deren Ziele in entscheidenden Punkten ganz andere sind als die ihren. All das führt zu einem sagaentscheidenden Showdown auf dem Tropenplaneten Scarif, wo Jyn und ihre Freunde bempht sind, die Pläne des Todessterns zu stehlen und die Hoffnung für die Rebellion am Leben zu halten, was direkt in die unverkennbare Eröffnungsszene von Star Wars: Eine neue Hoffnung hineinführt.

Vorschauseiten gibt es noch keine, aber wir erinnern an das Artwork der Junior Graphic Novel zu Episode VII vom selben Team:

Eine deutsche Übersetzung der Junior Graphic Novel zu Rogue One wurde noch nicht angekündigt, darf aber sicher 2018 bei Panini erwartet werden.

Schreibe einen Kommentar