Rogue One: Topps Trading Cards und Figurenname

Entertainment Weekly versorgt uns heute mit zwei Neuigkeiten. Zum einen wurde der Name einer Figur aus Rogue One enthüllt. Der von Alistair Petrie verkörperte Rebellenanführer, der im Trailer die Liste von Jyn Ersos Vergehen verliest, heißt laut Regisseur Gareth Edwards General Draven.

General Draven

General Draven

Des Weiteren wurden weitere Rogue One-Bilder enthüllt. Es handelt sich dabei um Motive der Topps Trading Cards. Wir haben die Bildunterschriften für euch übersetzt.

Karte 1: X-Wing-Pilotin
Wir beginnen mit einer knallharten X-Wing-Pilotin. Ihr Name: bis jetzt unbekannt, obwohl Fans hoffen, es könnte Evaan Verlaine sein, eine Alderaanerin und Vertraute von Prinzessin Leia aus den Star Wars-Comics von Marvel. Die V-Symbole in der Anordnung von gelben Punkten auf ihrem Helm stehen für getötete Gegner; jedes bezeichnet 20 feindliche Jäger. Wer auch immer sie ist, sie ist schon ein paar Mal um den Block geflogen.

Karte 2: General Merrick
General Merrick ist eine Figur, die wir in Star Wars noch nicht getroffen haben, obwohl Fans den Schauspieler Ben Daniels in einem Hinter-den-Kulissen-Video zu Rogue One entdeckt haben, das auf der Celebration gezeigt wurde. Er lachte vor Freude, als er in ein Cockpit stieg, um eine Szene zu drehen. Eines muss man der Rebellion lassen – ihre Generäle begeben sich mitten ins Zentrum der Schlacht.

Karte 3: Moroff
Fans haben bisher noch wenig von dieser Gigoraner-Kreatur gesehen, einem abscheulichen Wesen, das aussieht wie ein Schneemensch. (Für mich sieht er aus wie eine aufrechte Version von Fuchur aus der Unendlichen Geschichte von 1984.) Moroff atmet mit Hilfe eines Atemgeräts (die Atmosphäre zu Hause muss irgendwie anders sein), während er schwere Munition auf seinem breiten Rücken schleppt. In einem Hinter-den-Kulissen-Video sahen wir seinen dünnen Pelz wehen, als er rannte, und im neuen Trailer kann man ihn entdecken, wie er inmitten einer Schießerei auf der Macht-heiligen Welt Jedha in Deckung geht. Er ist ein Söldner und wo es Ärger gibt, gibt es auch Geld.

Karte 4: Mon Calamari
In Star Wars haben Planeten nur eine Art Landschaft (Schnee, Wasser, Wüste, Wald), aber nun scheint es so, als gäbe es verschiedene Variationen einer Spezies. Wir haben Mon Calamari schon in Form des krebsroten Admiral Ackbar gesehen, der zuerst in Die Rückkehr der Jediritter vorgestellt wurde und ca. 30 Jahre später in Das Erwachen der Macht immer noch für das Gute kämpft. Das hier sind zwei Vertreter derselben Spezies, aber in einem blassblauen Farbton.

Karte 5: Two Tubes Twins
Hier sehen wir Edrio Two Tubes und seinen Bruder (auch „Ei-Gefährte“ genannt) Benthic. Wer ist wer…? Edrio trägt die Brustplatte, die an Darth Vader erinnert. Sie sind Söldner und Piloten von der vom Imperium besetzten Welt Yar Togna und haben ihren Spitznamen (offensichtlich) aufgrund ihrer Atemgeräte erhalten, die ihnen erlauben, in menschenfreundlicher Atmosphäre zu atmen.

Karte 6: Das Leben auf Jedha
Diese Karte verrät nicht, welche Art von Wesen wir hier sehen, aber es handelt sich um Pilger zur Macht-heiligen Welt Jedha, wohin Wesen mit besonderer Empfindsamkeit für diese übernatürliche Kraft reisen, um sich miteinander und darüber hinaus zu verbinden. Das Imperium hat auch Pläne mit dieser Welt und will sie einiger Elemente berauben, die für die fortlaufende Eroberung der Galaxie nötig sind. Die Masken dieses Trios erinnern an die ungewöhnlichen Helme der Guavian Death Gang, die Gestalten in roter Rüstung, die Han Solo in Das Erwachen der Macht verfolgen. Ihre Mäntel erinnern an etwas Alltägliches aus unserer Welt – die Kokons einer Motte oder eines Schmetterlings. Vielleicht ist ihre Reise nach Jedha Teil einer Metamorphose.

Rogue One Topps Trading Cards

Rogue One Topps Trading Cards

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

1 Kommentar

  1. Brian

    Mir schauderts immer noch wegen Two Tubes. Ich muss sagen, was Character Design angeht, die womöglich interessanteste Kreation der letzten Star Wars Produktionen.

Schreibe einen Kommentar