Panini: Vorschau auf die Junior Graphic Novel zu Das Erwachen der Macht

Seit 2015 adaptiert der brasilianische Verlag Editora Abril die Filme der Star Wars-Saga im Auftrag von Disney Comics in sogenannten „Junior Graphic Novels“, das heißt Comics für jüngere Leser, deren einzigartiger Stil aber durchaus auch für ältere Fans ansprechend sein kann. Nachdem die klassische Trilogie dieses Jahr bereits übersetzt veröffentlicht wurde (siehe Reihenübersicht), bringt Panini am 17. Oktober mit Das Erwachen der Macht die Graphic Novel zum siebten Teil der Saga auf Deutsch heraus. Mit freundlicher Genehmigung von Panini haben wir heute eine Vorschau für euch.

So wird der vollständige Umschlag des Bandes aussehen:

Die Adaptation stammt von Alessandro Ferrari nach der Geschichte des Films, als Zeichner waren Igor Chimisso, Matteo Piana und Andrea Parisi in Kooperation tätig, während die Farben von Davide Turotti und den Kawaii Creative Studios stammen. Die Übersetzung wurde filmnah von Marc Winter angefertigt. Hier acht Vorschauseiten, mit denen ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

Disney Comics hat im August selbst ein paar weitere Vorschauseiten veröffentlicht, die ihr hier findet.

Panini liefert dazu folgende Inhaltsangabe:

Der Kampf zwischen Rebellen und Imperium geht weiter! Aus der Asche des Galaktischen Imperiums ging die sogenannte Erste Ordnung hervor und der düstere Schatten der Dunklen Seite der Macht fällt seitdem erneut auf das gesamte Universum. Nur wenige Mutige – angeführt von Leia Organa – bieten der Bedrohung die Stirn. Ihre einzige Hoffnung dabei ist Luke Skywalker, der letzte der Jedi-Ritter. Doch er verschwand vor langer Zeit spurlos in den Weiten des Weltraums. Wird es der neuen Generation von Widerstandskämpfern gelingen, den Jedi-Meister aufzuspüren?

Star Wars: Das Erwachen der Macht – Die Junior Graphic Novel ist hier auf Amazon vorbestellen könnt.

Die Prequels folgen dann ab März 2017 bei Panini und im April auch als amerikanischer Hardcover-Sammelband bei Disney-Lucasfilm Press (hier vorbestellbar). Eine US-Veröffentlichung der Junior Graphic Novel zu Das Erwachen der Macht ist allerdings noch nicht angekündigt worden.

Der Marvel-Comic zum Film erscheint bei Panini im Februar als Sonderband.

Werdet ihr euch diesen Band holen?

3 Kommentare

  1. Mir persönlich gefällt diese Fassung ja viel besser als das, was Marvels Team (Chuck Wendig, Luke Ross, Marc Laming) da aus dem Film macht. Vor allem die Farben finde ich sehr eindrucksvoll; insbesondere in den Tuanul-Szenen.

    Habt ihr übrigens die geschnittene Szene mit Finn und der Dorfbewohnerin entdeckt? 🙂

Kommentar hinterlassen