Del Rey @ C2E2: Neuer Roman Catalyst und mehr!

Del Rey hält derzeit ein Panel auf der C2E2 in Chicago ab, in dem es um kommende Star Wars-Bücher geht! Dabei gibt es sowohl Details zu aktuellen Romanen als auch neue Ankündigungen! Die folgenden Meldungen wurden aus Tweets zusammengetragen.

  • Star Wars: Bloodline von Claudia Gray zeigt den Geburt des Widerstands und Leias Rolle in der Neuen Republik. Ihre Rolle als Mutter ist eher im Hintergrund. Interessanterweise wird eine Figur aus Verlorene Welten in Bloodline zurückkehren! Bens/Kylo Rens Geschichte wird hier nicht im Fokus stehen, da man sich dies für die Filme aufheben wird.
  • In Aftermath: Life Debt von Chuck Wendig kehrt das Team aus Band 1 der Trilogie zurück. Außerdem folgt der Roman Han Solo, wie er Chewbacca seine Schuld zurückzahlen möchte, indem er Kashyyyk befreit.
  • Neuer Roman: Star Wars: Catalyst – A Rogue One Story wird laut Del-Rey-Redakteurin Elizabeth Schaefer ein Prequel zu Rogue One sein und im Herst erscheinen! Das Buch erscheint am 4. Oktober 2016! Noch keine weiteren Details!
  • Autor Jeffrey Brown kündigte einen Deluxe-Sammelband seiner Kinderbücher Good Night, Darth Vader und Darth Vader & Friends an!
  • Wer es schwarz auf weiß haben will: Del Rey hat derzeit keine Pläne für Mara Jade, Thrawn und andere Figuren im Kanon. So sagt es Elizabeth Schaefer.

Was meint ihr zu diesen Planungsupdates?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

4 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Ich hoffe mal, dass die angekündigten Comics und der Roman unterschiedliche Geschichten erzählen und nicht der Comic nur eine andere Fassung des Romans ist.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Also das würde mich doch sehr überraschen, wenn das dieselben Geschichten wären… das hatten wir nicht mal bei der Journey to The Force Awakens…

  2. Thorsten

    Der Rogue One Roman erscheint nun ja doch erst im November anstatt, wie angegeben, im Oktober.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Richtig. Das haben wir hier auch vermeldet. 🙂

Schreibe einen Kommentar