Rezension: LEGO Star Wars Magazin #7 von Blue Ocean Entertainment (mit Leseprobe)

Neues Jahr, neue Veröffentlichungen. Im Kino läuft Star Wars Das Erwachen der Macht und in nicht mal einem Jahr kommt schon der nächste Star Wars-Film in die Kinos. Wir haben aber auch weiterhin monatlich das LEGO Star Wars Magazin und bereits am 29.12.2015 ist die Ausgabe 7 für den Januar 2016 erschienen und aktuell an jedem gut sortierten Kiosk zu erhalten. Wie gewohnt habe ich das Magazin gelesen und gebe euch hier wieder eine kleine Übersicht und meine Meinung zu den einzelnen Teilen.

Auch in der neuen Ausgabe haben wir wieder einen LEGO Star Wars– und einen LEGO Star Wars Rebels-Comic. Der Rebels-Comic mit dem Titel Auf den Kopf gestellt! ist wie seine Vorgänger auch wieder eine in sich abgeschlossene Geschichte und punktet durch seine witzige Story um Jedi-Übungen von Ezra mit Kanan. Die LEGO Star Wars-Geschichte hingegen hebt sich von ihren Vorgängern dadurch ab, dass sie dieses Mal auch eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. In Die Stunde des Exogorth! jagt Luke Skywalker den Kopfgeldjäger Boba Fett und erlebt hier ein neues LEGO-Abenteuer.

Das vorgestellte LEGO Star Wars-Set ist das Ewok Dorf. Dieses beeindruckende Set bekommt man auch nicht oft zu Gesicht, da es mit 1990 Teilen und einem Preis von 249,99 € nicht gerade erschwinglich ist.

Im siebten Heft wird die Imperiale Akte von Luke Skywalker geöffnet. Auch hier haben wir wieder ein paar kleine Infos zu diesem Charakter und seinen bisher erhältlichen Umsetzungen als LEGO-Minifigur.

Zwei Seiten mit Rätsen geben der Zielgruppe wieder drei nette Denksportaufgaben und zum Schluss komme ich natürlich auch noch zum Highlight dieses Heftes.

Als Extra ist dieses Mal ein Millenium Falke-Minimodell mit 42 Teilen enthalten. Diese kleine LEGO-Modell ist wirklich gelungen und übertrifft alle bisherigen Modelle aus dieser Reihe. Einziger Wermutstropfen ist: Die zweiseitige Anleitung ist auf der Rückseite des Posters. Dadurch fällt eine zweites Bild auf dem Wechselposter leider weg. Das Poster selbst ist es aber Wert aufgehängt zu werden. Es ist nämlich ein LEGO-Motiv mit den neuen Figuren und Fahrzeugen aus Das Erwachen der Macht.

Diese Kindermagazin hält weiterhin sein Niveau, hat ein sehr schönes Extra und erhält von mir folglich 4 von 5 Holocrons.

Wir haben natürlich wieder ein paar Vorschauseiten für euch, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und des Leseproben-Bildmaterials!

LEGO Star Wars Magazin #7 (Montag, 28. Dezember 2015)

LEGO Star Wars Magazin #7 (28.12.2015)
Medium/Sprache:, ()
Ausgabe/Format:Heft
Erscheinungsdatum:28.12.2015
Autor(en):
Zeichner:, , , , ,
Verlag: (Verlagsseite)
Reihe:
Seiten:36
Preis:3,50 €
Kanonstatus:
Sammlung:
Nicht im Besitz
Will ich
(Vor)Bestellt
Im Besitz
Nicht gelesen
Gelesen

Wer von euch kauft sich dieses Magazin?

Über den Autor

Jürgen

Jürgen
Jürgen ist ein Redakteur der Jedi-Bibliothek und sammelt seit über 20 Jahren "Star Wars"-Bücher. Er ist Software-Entwickler und -Administrator und ist in manchen Foren unter dem Spitznamen "Darth Willi" bekannt.

Schreibe einen Kommentar