EW liefert vage Infos zu Supreme Leader Snoke [Leichte Spoiler]

Entertainment Weekly hat mit Andy Serkis und den Machern von Star Wars: Das Erwachen der Macht über Serkis‘ Rolle des Supreme Leader Snoke gesprochen, seines Zeichens der Anführer der Ersten Ordnung und eine Motion-Capturing/CGI-Figur. Ein Bild gibt es nach wie vor nicht, dafür aber kleinere Einblicke in seine Persönlichkeit. Leichte Spoilergefahr – lest nach dem Bild auf eigene Gefahr weiter!

Andy Serkis im Motion-Capturing-Anzug für Das Erwachen der Macht
Andy Serkis im Motion-Capturing-Anzug für Das Erwachen der Macht
  • Andy Serkis wusste beim Dreh nicht, wie die Figur aussehen würde.
  • Bei Snoke entwickelten sich das Aussehen, die Stimme und die Bewegungen basierend darauf, wie weit Serkis und J.J. Abrams die Grenzen der Technologie ausreizen konnten.
  • Zu Drehbeginn hatte auch Abrams nur eine vage Vorstellung von Snokes Aussehen. Das hat sich dann im Laufe der Arbeiten erst entwickelt.
  • Snoke hat sich immer weiter entwickelt und möglicherweise geleakte Konzeptbilder kommen der wahren Gestalt dieser düsteren Figur nicht mal annähernd nahe.
  • Serkis war am Set und hat auch Szenen mit manchen der anderen Schauspielern, lobt aber diese Art der Rolle dafür, dass man problemlos immer wieder neue Aufnahmen machen kann, um die darstellerische Leistung weiter zu verbessern. Dies hat Serkis in seinem Londoner Studio The Imaginarium gemacht, während J.J. von LA aus arbeitete.
  • Snokes Aussehen und seine Motive und Vorgeschichte werden erst im Film enthüllt. Seine Stimme konnte man aber bereits im ersten Teaser hören. („Es gab ein Erwachen…“)
  • Serkis zufolge ist Snoke ein Bösewicht, der gerne langfristig plant, und kein impulsiver Hitzkopf.
  • Snoke ist eine enigmatische Figur, die nicht nur mächtig, sondern auch erstaunlich verletzlich ist. Er hat große Pläne. Er hat sehr viel Schaden erlitten.
  • Seine Verletzlichkeit täuscht über seine wahren Pläne hinweg.
  • Snoke konnte unmöglich von Serkis im Kostüm gespielt werden. Als Grund dafür nennt der Schauspieler seine Größe. Es handelt sich um eine große Gestalt mit einem Gesicht, das man unmöglich mit Prothesen hätte erstellen können, da es zu extrem ist. Er hat eine sehr charakteristische, eigenwillige Knochen- und Gesichtsstruktur.
  • Snoke und Maz Kanata sind die einzigen Performance-Capturing-Charaktere im Film.
  • Ob Snokes Wunden aus dem Galaktischen Bürgerkrieg zwischen Imperium und Rebellion stammen? Serkis zögert, meint aber, dass Snoke sich außerhalb dieses Konflikts befand.
  • „Nein, es handelt sich bei ihm um eine neue Figur in diesem Universum. Er ist eine durch und durch brandneue Figur. Er weiß, was geschehen ist, da er damals auch schon gelebt hat und sich vorheriger Ereignisse bewusst ist. Ich glaube, man könnte durchaus sagen, dass er sehr viel über die Vergangenheit weiß.“
  • Trotz seines Vorwissens plant er aber, Konflikte auf die Galaxis loszulassen.

Was meint ihr dazu?

Schreibe einen Kommentar