Neues von der Rollenspielfront

Es ist bereits eine ganze Weile her, seit wir das letzte Mal über Rollenspiele berichtet haben. Fantasy Flight Games hat gegenüber den ursprünglich angekündigten Veröchentlichungszeiträumen immer wieder Verzögerungen angehäuft. Nun soll Force and Destiny: Chronicles of the Gatekeeper tatsächlich endlich an die Händler ausgeliefert werden und somit grob in der nächsten Woche erhältlich sein, Age of Rebellion: Strongholds of Resistance, welches ursprünglich für das zweite Quartal angedacht war, soll laut offizieller Aussage bald folgen. Darüber hinaus wurde nun das erste Buch für nächstes Jahr angekündigt. Age of Rebellion: Lead by Example soll im ersten Quartal seinen Weg in die Läden finden. Damit ergibt sich folgende bisherige Grobplanung:

Auf deutscher Seite muss auch noch etwas gewartet werden. Der Heidelberger Spieleverlag ist eine Kooperation mit Ulisses Spiele eingegangen, wodurch es zu Verzögerungen bei Am Rande des Imperiums: Sonnen der Verheißung kam. Hier wird zurzeit jedoch noch weiterhin dieses Jahr angepeilt. Das Grundregelwerk zu Zeitalter der Rebellion soll im ersten Quartal folgen.

Was weckt euer Interesse?

Kommentar hinterlassen