Wie es aussieht hat Marvel seinen Nachfolger für Lando gefunden – ab Oktober erscheint die Miniserie Chewbacca von Autor Gerry Duggan und Zeichner Phil Noto. Dies geht aus einem Bild aus dem Star Wars Insider #159 vor, das im TFN-Forum gepostet wurde.
Die Geschichte von Chewbacca soll nach der Zerstörung des ersten Todessterns angesiedelt sein. Ausgabe 1, die für Oktober erwartet wird, beginnt mit Chewies Bruchlandung auf einem feindlichen, von den Imperialen besetzten Planeten. Dort verbündet Chewie sich unter anderem mit einem jungen, lebhaften Mädchen namens Zarro, die durch ihre Heldentaten in Not gerät.
Mehr ist noch nicht bekannt – nur, dass Chewie auch in diesem Comic ohne Übersetzung nur in Shyriiwook sprechen wird. Mehr Infos sollten wir spätestens am Samstagabend bekommen.
Sind ja nicht mehr viele Helden der klassischen Periode ohne eigene Comic-Serie über, Han bekommt ja seinen eigenen Film, der ist also auch bedient… Ich frage mich, wann kommt mal was Neues…?
Ja. So langsam nervt es.
Ui, nach Ep IV, wie spannend…
So langsam dürfte man sich wirklich mal in andere Zeiten wagen. Aber sie schaffen es ja noch nichtmal, ihren Comics einen absoluten Zeitstempel zu geben, um sich alle Türen offen zu halten.
Ich bin wirklich enttäuscht
In Shyriiwook? Das heißt, man kann die Aussagen des Hauptcharakers nicht verstehen?
Ob das soviel Sinn und Spaß macht …
Naja, das ist dann wie in den Filmen, dass andere Figuren wiedergeben, was er meint.
Hab neulich ein reines Groot-Comic (der „Baum“ aus „Guardians of the Galaxy“) gelesen. Wenn Autor und Zeichner gut sind, funktioniert das hervorragend.
Naja, wundert das noch wen?
Mich würde es eher wundern wenn Luke und Han nicht auch noch ihre 5-teilige Miniserie für nach Episode IV bekommen würden.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Das ist irgendwie alles so…belanglos.