Exklusive Vorschau: Masters Series #9: Episode II – Angriff der Klonkrieger

Der Panini-Verlag hat uns freundlicherweise mit rund 20 Seiten aus dem 9. Masters Series-Band mit der Neuauflage der Comicadaptation von Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger versorgt. Der Band war im Herbst schon bei leseland.de vorab erhältlich und wird ab 20. Januar auch allgemein erhältlich sein.

Ein Klick auf das Cover führt wie immer direkt in die Leseprobe…

Der Comic wurde vom späteren The Clone Wars-Produzenten und -Autor Henry Gilroy geschrieben und die Zeichnungen stammen von Jan Duursema, die durch ihre Arbeit an Republic, Legacy und Dawn of the Jedi jedem Star Wars-Comicleser ein Begriff sein sollte. Die Übersetzung stammt von Michael Nagula. Anstatt des Covers von Louise Bova der deutschen Erstausgabe wurde für die Neuauflage ein Motiv des Künstlers Tsuneo Sanda gewählt.

Mehr Infos gibt es in unserer Datenbank. Vorbestellen könnt ihr den Band hier.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Auch wenn die Geschichte bereits bekannt ist: Als Fan von Jan Duursemas Zeichnungen kommt der mir definitiv ins Regal, vor allem, da ich die deutsche Erstausgabe nicht habe. Das Tsuneo-Sanda-Cover finde ich auch einfach nur Hammer, sodass ich sogar froh bin, erst bei dieser Ausgabe zuzuschlagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar