Neuer Titel für den Episode-I-Shakespeare

William Shakespeare‘s The Phantom Menace (07.04.2015)
William Shakespeare‘s The Phantom Menace (07.04.2015)
Wer sich schon gewundert hat, dass die Katalogeinträge für Ian Doeschers Shakespeare-Adaptationen der Prequel-Trilogie keine stilisierten Titel wie The Empire Striketh Back oder The Jedi Doth Return aufwiesen, kann nun beruhigt sein: Das waren wohl nur Platzhalter.

Via RandomHouse.com hat die Episode-I-Adaptation nun einen analog zu Verily, A New Hope stilisierten Titel erhalten:

William Shakespeare’s Forsooth, the Phantom Menace

Für die nicht Eingeweihten: „Forsooth“ ist ein veraltetes englisches Wort, das – ähnlich wie „Verily“ – mit „fürwahr“ übersetzt werden kann.

Das Buch erscheint am 7. April 2015 bei Quirk Books und kann hier vorbestellt werden.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar