Star Wars Rebels: Ezras Spiel jetzt im Handel

Überraschenderweise – trotz vom Verlag angekündigter Verschiebung auf den November – ist Star Wars Rebels: Ezras Spiel von Ryder Windham bereits jetzt im Handel. Das Buch erzählt die Vorgeschichte des Pilotfilms aus Ezras Sicht. Die Übersetzung stammt von Dominik Kuhn, besser bekannt als der Dialekt-Comedian Dodokay.

Star Wars Rebels: Ezras Spiel von Ryder Windham

Star Wars Rebels: Ezras Spiel von Ryder Windham (14.10.2014)
Star Wars Rebels: Ezras Spiel von Ryder Windham (14.10.2014)

Der vierzehnjährige Ezra Bridger lebt allein auf dem Planeten Lothal im Äußeren Rand. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und ärgert leidenschaftlich gerne Sturmtruppler. Doch am sogenannten Arena Tag – einem schonungslosen Wettkampf, bei dem furchterregende Bestien um den Sieg kämpfen und der alle möglichen zwielichtigen Gestalten anlockt –, tut sich Ezra mit dem Kopfgeldjäger Bossk zusammen.

Ein hochriskantes Abenteuer ist die Folge, bei dem es Ezra mit der geballten Schlagkraft des Imperiums zu tun bekommt – und einsehen muss, dass der Weg des Einzelgängers nicht immer der beste ist, wenn man überleben will.

Die offizielle Vorgeschichte zur animierten TV-Serie

Buchdaten
  • Format: Taschenbuch, 176 S.
  • Verlag: Panini Books
  • ISBN: 978-3-8332-2945-9
  • Preis: 6,99 €
  • Bestelllink: Amazon.de¹

Eine exklusive Leseprobe aus dem Jugendroman findet ihr hier.

Heute erscheint übrigens auch eine ganze Reihe anderer Bücher, z.B. Die Kostüme der klassischen Trilogie¹, über die wir euch in unserer Wochenvorschau berichtet haben.

3 Kommentare

    1. Nach aktuellem Stand wird es Ezras Spiel nicht als E-Book geben. Soweit ich weiß macht Panini nur bei Erwachsehenromanen und den Comicsonderbänden elektronische Ausgaben. Beim Legends-Roman Star Wars Galaxies: Aus den Trümmern Dantooines, der am 24.11. bei Panini erscheint, kann ich dir aus zuverlässiger Quelle sagen, dass es ein E-Book geben wird.

  1. Na dann hätten die sich die Meldung wegen der Verschiebung auch verkneifen können. Da hab ich mich jetzt drauf verlassen und somit hatte ich heute ganz alleine nur Sonderband 82 im Briefkasten und Ezras Spiel hätte dabeiliegen können…

    First World Problems und so 😉

Schreibe einen Kommentar