Marvels kompletter Star Wars-Plan für den Januar 2015

Marvel feiert die Rückkehr der Lizenz bekanntlich ja mit dem Start der kreativ betitelten Reihe Star Wars von Jason Aaron und John Cassaday. Wie genau dieser Start aussieht hat sich mit den jüngsten Variantcover-Ankündigungen bereits herauskristallisiert, aber nun gibt es die komplette Übersicht. Und die mutet gewaltig an.

Star Wars #1 von Jason Aaron (Autor) & John Cassaday (Zeichner)

Star Wars #1 (John Cassaday Cover)
Star Wars #1 (John Cassaday Cover)

Luke Skywalker und die bunt zusammengewürfelte Rebellenbande, die gegen das Galaktische Imperium kämpft, haben soeben ihren bisher größten Sieg errungen – die Zerstörung der massiven Kampfstation, die als der Todesstern bekannt ist. Aber das Imperium ist damit noch nicht gestürzt! Schließt euch Luke mit Prinzessin Leia, den Schmugglern Han Solo und Chewbacca, den Droiden C-3PO und R2-D2 sowie der restlichen Rebellenallianz auf ihrem Freiheitskampf gegen die dunklen Mächte von Darth Vader und seinem Meister, dem Imperator, an. Geschrieben von Jason Aaron (Original Sin, Thor: God of Thunder) und mit Zeichnungen von John Cassaday (Astonishing X-Men, Uncanny Avengers) ist dies die Star Wars-Saga in einer Form, wie nur Marvel Comics sie machen könnte!

  • In kommenden MARVEL MAILERS erfahrt ihr Details darüber, wie ihr euch für die STAR WARS #1 LAUNCH PARTY qualifizieren könnt.

DAS GRÖSSTE WELTRAUMABENTEUER ALLER ZEITEN KEHRT ZU MARVEL ZURÜCK!

Daten
  • Datum: 14. Januar 2015
  • Format: Heft, 48 Seiten
  • Preis: $4,99 USD
Variantcover-Übersicht
Star Wars #1 Alex Ross Variant (Artwork)
Star Wars #1 Alex Ross Variant (Artwork)

Es gibt noch nicht zu allen angekündigten Covern ein Bild – aber das wird sich in den kommenden Wochen sicher ändern. Hier die Liste der angekündigten Cover und nachfolgend die bereits enthüllten Artworks.

  • Connecting Variant Cover A von J. Scott Campbell
  • Teaser-Variantcover von John Cassaday
  • Variantcover von Bob McLeod
  • Film-Variantcover
  • Variantcover von Joe Quesada
  • Bleistiftskizze-Variantcover von Joe Quesada
  • Bleistiftskizze-Variantcover von Alex Ross
  • Variantcover von Alex Ross
  • Variantcover von Sara Pichelli
  • Kinder-Variantcover von Skottie Young
  • Party-Variantcover von John Tyler Christopher
  • Actionfigurenvariant [Künstler steht noch nicht fest]
  • Leeres Variantcover



Marvel-Chefredakteur Axel Alonso hat zudem einen Intro-Brief geschrieben, der ebenfalls veröffentlicht wurde – hier sowohl das Original als auch unsere Übersetzung:

Axel Alonsos Intro-Brief
Axel Alonsos Intro-Brief

Willkommen zuhause!

Wollt ihr sehen, wie eine Gruppe Comic-Profis, die Elite ihres Feldes, ihr inneres Kind auslebt? Bringt sie zur Skywalker Ranch, die Heimat des Star Wars-Archivs. Letzten Januar bin ich mit Jason Aaron, John Cassaday, Kieron Gillen, C.B. Cebulski und Jordan White dorthin gepilgert, kurz nach unserem ersten Treffen mit der Lucasfilm Story Group, und es war für uns alle ein lebensverändernder Moment. Umgeben von Postern, Zeichnungen, Requisiten und Kostümen, die fast 40 Jahren Kinogeschichte abdecken, konnte keiner von uns sich des Gedankens erwehren, wie diese einzigartige Mythologie sich in unsere eigenen Lebenswege beeinflusst hat, und auch nicht (Achtung, jetzt sage ich es) welche große Macht und Verantwortung damit einher kommt, sie gestalten zu dürfen.

Denn genau das werden wir bald tun. Im März 1977 veröffentlichte Marvel Comics Star Wars #1, eine Filmadaptation, die zwei Monate vor der Kinopremiere von Krieg der Sterne erschien. Damit begann eine gefeierte neunjährige Serie. Diesen Januar freuen wir uns, Star Wars #1 enthüllen zu dürfen, die erste mehrerer fortlaufender Serien mit erstklassigen Schöpfern, die dank der unschätzbaren Beiträge des Teams der Lucasfilm Story Group für jeden Star Wars-Fan geradezu Pflichtlektüre sein werden.

Nach hause, Star Wars kommt.

Axel Alonso
Chefredakteur, Marvel Comics

Alle Infos gibt es auch in unserer Datenbank, die wohl um einige Variants wachsen wird.

(Quelle: Newsarama)

4 Kommentare

    1. Ja, als US-Variantcover-Komplettist hat man es ohnehin nicht leicht und ich glaube, Dark Horse hat es nie so weit übertrieben… außer vielleicht (ironischerweise) bei Brian Woods Star Wars #1, da gibt es auch genug Variants.

      Man muss es aber auch so sehen: Es gibt seit August keine neuen Star-Wars-Hefte mehr und wenn dann im Januar der Franchise in die Comicläden (und zu Marvel) zurückkehrt, will man das mit entsprechendem Tamtam feiern… das wird es jetzt nicht bei jedem einzelnen Heft in dem Umfang geben, nur bei besonderen Anlässen wie dem Start der neuen Marvel-Ära. Zudem werden diese Variants wahrscheinlich auf spezielle Anbieter verteilt werden… Ladenkette XYZ erhält Variant 1, Händler ABC erhält Variant 2 usw. … das ist groß angelegtes Marketing. Ich bin einfach nur auf die Artworks gespannt, aber ich glaube nicht, dass ich mir da mehr als eine Ausgabe hole (wenn ich überhaupt Einzelhefte lesen sollte). 🙂 Ansonsten freue ich mich erst mal auf die Geschichten… bin gespannt, was die so „Tolles“ für uns haben werden. 😀

Schreibe einen Kommentar