Kataloginfos zu Lords of the Sith und A New Hope

Bevor sie ihre tatsächlichen Kataloge veröffentlichen, tragen Verleger ihre bevorstehenden Titel oft schon in den Edelweiss-Katalog und andere Onlinekataloge ein. Normalerweise sind diese Einträge dann nicht öffentlich – wie gesagt: normalerweise. Da dies nicht immer so funktioniert, kann ich euch heute Details wie Veröffentlichungsdatum, ISBN und mehr zu zwei Titeln zeigen, die in den Verlagskatalogen noch nicht zu finden sind. Es handelt sich einerseits um Paul S. Kemps neuen Roman Lords of the Sith und andererseits um das erste Jugendbuch zur klassischen Trilogie, A New Hope Illustrated Novel von R. J. Palacio mit Illustrationen von Iain McCaig.

Star Wars: Lords of the Sith von Paul S. Kemp

Lords of the Sith

Lords of the Sith von Paul S. Kemp

Für diesen Titel haben wir ein grafisch minimal verändertes Cover, die altbekannte Beschreibung sowie erstmals eine ISBN und ein genaues Datum.

Verlagsinfo

A long time ago in a galaxy far, far away….

When the Emperor and his notorious apprentice, Darth Vader, find themselves stranded in the middle of insurgent action on an inhospitable planet, they must rely on each other, the Force, and their awesome martial skills to prevail.

  • Datum: 3. März 2015
  • Format: Hardcover, 224 Seiten
  • ISBN: 978-0-345-51144-7
  • Preis: $28,00 USD

Hier findet ihr unseren Datenbankeintrag. Es wird auch ein E-Book erscheinen, für das wir dieselben Titeldetails haben – ihr könnt sie hier nachlesen.

Star Wars: A New Hope Illustrated Novel von R. J. Palacio und Iain McCaig

Für dieses Buch gab es bisher einen Platzhaltereintrag auf Edelweiss, der nun ein paar weitere Details erhalten hat wie ein vorläufiges Cover und einen vorläufigen Verlagstext.

Verlagsinfo

Return to a galaxy far, far away with this all-new retelling of Star Wars: Episode IV A New Hope. Adapted by a high-profile author, this deluxe hardcover features full-color art throughout, plus 8 gatefold pages to help showcase the amazing new artwork.

  • Datum: 7. April 2015
  • Format: Hardcover, 224 Seiten
  • ISBN: 978-1-4847-0912-2
  • Preis: $17,00 USD



Wir haben in den letzten ein bis zwei Wochen auch viele kleine Details und Cover-Änderungen für deutsche und amerikanische Veröffentlichungen zusammengetragen, die aufzuführen den Rahmen einer Nachricht sprengen würde. Werft einfach einen Blick in den Erscheinungskalender und schaut euch bei den 192 Einträgen die Titel an, die euch interessieren.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

2 Kommentare

  1. Darth Jorge

    Das ist dann wohl die bereits vierte Jugendbuch-Adaption von „A New Hope“…

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Ja. Diese ist allerdings von Prequel- und Episode-VII-Konzeptzeichner Iain McCaig illustriert. Das ist schon ein kleiner Bonus. 😉

Schreibe einen Kommentar