[UPDATE] Star Wars-Wochenvorschau KW52/2013 (23.12.2013 – 29.12.2013)

Update 22.12.2013, 22:12: Der von Dark Horse kurzfristig um eine Woche verschobene Omnibus-Band zu Knights of the Old Republic wurde nachgetragen.

Ein Jahr geht zu Ende, und es endet heimlich, still und leise mit einem kleinen verlagstechnischen Epilog von Panini in Deutschland. In den USA hat man sich bei den Verlagshäusern längst in die Weihnachtspause verabschiedet und bringt erst 2014 wieder Titel auf den Markt.

Deutschland

Montag, 23. Dezember 2013

The Clone Wars-Magazin #54

The Clone Wars #54

The Clone Wars #54

Verlagsinfo: Das „Star Wars: The Clone Wars“-Magazin zur TV-Serie! Das offizielle Comic-Magazin für die jungen Star-Wars-Fans. Comics, Rätsel, Poster und ein tolles Star-Wars-Extra sorgen für jede Menge Unterhaltung und Spaß!

Hinweis: Diese Ausgabe enthält den zweiten Teil der US-Story Defenders of the Lost Temple sowie den britischen Comic Bane vs… Bane?.

Format/Typ: Comic-Magazin
Ära/Chronologie: Ära des Aufstiegs des Imperiums/Klonkriege (20 VSY)
Verlag: Panini
Seiten: 44
Preis: 3,20 €
Verlagsseite: paninicomics.de

USA

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Star Wars Omnibus: Knights of the Old Republic Vol. 2 von John Jackson Miller u.v.a.

Star Wars Omnibus: Knights of the Old Republic Vol. 2

Star Wars Omnibus: Knights of the Old Republic Vol. 2


Verlagsinfo: After Zayne Carrick is framed for the murder of his fellow Jedi in training, his poor luck prevents him from clearing his name and throws him into dangerous situations all over the galaxy, leading to his final confrontation with the Jedi Masters who massacred their own Padawans!

  • Expands the story of the smash-hit Knights of the Old Republic video games!
  • From the New York Times best-selling novelist John Jackson Miller!

Hinweis: Enthält die US-Hefte #19–37 der Comicserie Knights of the Old Republic.

Typ/Format: Comic-Sammelband (Trade Paperback)
Ära/Chronologie: Ära der Alten Republik (3.963 VSY)
Verlag: Dark Horse
Seiten: 440
Preis: $24,99 USD
ISBN: 978-1-61655-213-8
Verlagsseite: darkhorse.com
Bestelllink Amazon.de

Tja, das war der kürzeste Wochenvorschau-Blog seit Langem, aber ich werde ihn nicht ohne den üblichen Hinweis auf unseren stets aktuellen Erscheinungskalender beenden, sowie mit der Frage, für wen diese Woche etwas mit dabei war.

Ansonsten möchte ich nochmal allen danken, die uns unterstützen, unsere Wochenvorschau lesen, teilen und sowohl in den sozialen Netzwerken als auch per E-Mail und hier in den Kommentaren loben oder konstruktiv kritisieren. Wir werden dieses wöchentlichen Blog definitiv auch 2014 fortsetzen.

Bis nächsten Samstag zur Vorschau der Kalenderwoche 1/2014.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar