EW liefert erste Infos zu Maz Kanata [Leichte Spoiler!]

Das Erwachen der Macht - Offizielles Poster
Das Erwachen der Macht – Offizielles Poster

Achtung, leichte Spoiler! EW.com liefert Infos zur CGI-Figur Maz Kanata, die in Star Wars: Das Erwachen der Macht von Lupita Nyong’o gesprochen und durch Motion-Capturing auch gespielt wird. Hier die wichtigsten Infos aus dem Artikel in Kurzform:

  • Maz Kanata ist die kleine Alienfigur mit der Schutzbrille, die auf dem Filmplakat (siehe rechts) abgebildet ist.
  • Von ihr stammt auch das Stimmmaterial im Trailer und in diesem TV-Spot.
  • Ihre Augen haben eine besondere Bedeutung und Kraft. Abrams hatte genaue Vorstellungen darüber, wie diese Figur funktioniert und was sie tut. Er schlug die Schutzbrille vor, da ihre Augen ein wichtiger Aspekt ihrer Figur sind. Was genau das bedeutet sehen wir im Film.
  • Für Nyong’o war es aus schauspielerischer Sicht ein wichtiger Aspekt der Figur, dass ihre Augen so bedeutend sind.
  • Abrams enthüllt, dass Maz für lange Zeit eine Piratin war. Sie hat über 1.000 Jahre gelebt. Seit gut 100 Jahren betreibt sie in ihrem Schloss eine Bar wie jede andere in der Galaxis.
  • Ihre Spezies und Heimatwelt wollte Abrams nicht enthüllen und auch im Film wird darauf nicht eingegangen werden. Allerdings weiß Abrams, dass diese Geschichte in anderen Medien erzählt werden. EW rät den Fans, ein Auge auf Bücher oder Spiele zu halten.

Hier auch nochmal der erwähnte TV-Spot:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Was meint ihr?

2 Kommentare

    1. Naja, es ist schon stark an Yoda angelehnt, aber solange die Figur keine billige Yoda-Kopie wird (und mit dem Piratenhintergrund und ihrer Augenfähigkeit hat sie durchaus eigene Charakteristiken) kann ich damit leben. Die Figur eröffnet allerdings auch großes Potenzial für künftige Geschichten über die alten Sith oder Verbindungen zu den Prequels. Ich finde das tatsächlich sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar