Del Rey @ SWCA: Neuer Roman Battlefront: Twilight Company [UPDATE 2]

Update 2 vom 17:04.2015 um 21:22

Inhaltsangabe aus dem Convention-Sampler:

Das Galaktische Imperium besteht fort. Trotz der Zerstörung des furchteinflößenden Todessterns durch die Rebellenallianz verbreitet sich seine Unterdrückung ungehindert durch die Sterne.

Unter der Leitung des Imperators und Darth Vaders zermalmt eine Armee hoch trainierter, zielstrebiger Sturmtruppen Dissidenten und zerstört Widerstand.

Aber auf Welten wie Sullust, Coyerti, Haidoral Prime und unzähligen anderen kämpfen Rebellenstreitkräfte in den Gräben, entschlossen, die Hoffnung gegen die gnadenlose imperiale Kriegsmaschinerie aufrecht zu erhalten…

Update vom 17:04.2015 um 21:00

Laut RandomHouse.com lautet der volle Titel des Buchs Battlefront: Twilight Company. Die Kollegen von SWU haben vor Ort außerdem erfahren, dass der Fokus auf der Rebellion liegen wird. Nachfolgend das vorläufige Cover von RandomHouse.com:

Danke an KarVastor von Jedipedia.NET für den Hinweis.

Originalmeldung vom 17.04.2015 um 20:56

Über ein Instagram-Bild hat Del Rey den neuen Roman Star Wars: Battlefront von Alexander Freed angekündigt, der im Herbst 2015 erscheint!

Alexander Freed hat bereits einiges für das SWEU (Legends) geschrieben, aber Battlefront ist sein erster Star Wars-Roman. Zum Kanon trug er bereits die Kurzgeschichte Anandra in der Unterwelt bei, die im Offiziellen Magazin #78 erschienen ist. Laut einer geleakten Timeline spielt das Buch zwischen Kevin Hearnes Der Erbe der Jedi und Episode V.

Ein Auszug aus dem Buch ist auch im neuen Del-Rey-Sampler enthalten.

3 Kommentare

    1. Davon würde ich fest ausgehen, man hat großes mit dem Spiel vor und kann die neuen Schauplätze, die immer mal dazukommen werden (müssen) dann in einem oder zwei Romanen weiter erforschen oder Geschichten weiter entwickeln, siehe Commandos Reihe.

Schreibe einen Kommentar