Star Wars-Wochenvorschau KW 02/2015 (05.01. – 11.01.)

Willkommen im neuen Jahr! Die Verlage regen sich nach der Weihnachts- und Silvesterpause wieder und werfen wieder neue Titel auf den Markt. Zum Start ins Jahr gibt es auf deutscher Seite ein Magazin und auf US-Seite ein Kinderbuch und eine Ladung Digitales.

Deutschland

Offizielles Star Wars Magazin #76 (Mittwoch, 7. Januar)

Mit der Kurzgeschichte Hingabe zum Roman Auf Messers Schneide von Jen Heddle höchstpersönlich, einem „Making Of“ zur Comicreihe Die Jedi-Chroniken sowie jede Menge anderer Artikel rund um Aktuelles und Historisches zur Star Wars-Saga kommt die 76. Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins des OSWFC daher. Den kompletten Inhalt findet ihr hier.

Die Clubausgabe des Hefts sollte inzwischen bereits die Mitglieder des Fan-Clubs erreicht haben.

USA

Star Wars Rebels: Sabine’s Art Attack von Jennifer Heddle (Dienstag, 6. Januar)

Star Wars Rebels: Sabine's Art Attack (06.01.2015)
Star Wars Rebels: Sabine’s Art Attack (06.01.2015)
Jen Heddle schlägt gleich ein zweites Mal zu in dieser Wochenvorschau; diesmal mit ihrem Stufe-1-Erstlesebuch zur Mini-Folge Die Kunst des Angriffs mit der Mandalorianerin Sabine Wren. Das Buch ist in Deutschland nicht direkt über Amazon erhältlich, kann aber über den Amazon Marketplace recht günstig aus Großbritannien importiert werden.

Sabine ist eine Künstlerin auf einer Mission! In diesem Stufe-1-Erstlesebuch legt sie sich mit einer ganzen Gruppe Sturmtruppen an und hinterlässt ihr farbiges Zeichen auf einem imperialen TIE-Jäger.

  • Format: Taschenbuch, 32 S.
  • Verlag: Disney-Lucasfilm Press
  • ISBN: 978-1-4847-0491-2
  • Preis: $3,99 USD
  • Bestellbar hier: Amazon.de¹


Star Wars Legends-E-Comics von Marvel (Mittwoch, 8. Januar)

Dark Horse Comics hat ja zum Jahreswechsel seine Lizenz an Marvel verloren und durfte daher auch nach dem 31. Dezember 2014 keine Star Wars-E-Comics mehr verkaufen. Ab 8. Januar 2015 veröffentlicht Marvel einige dieser E-Comics neu – bis dato zählen wir 85 E-Comics. Wir werden uns nächste Woche nochmal im Blog melden mit einer vollständigen Liste für den digitalen Verkaufsstart dieser Comics unter den Marvel- und Legends-Bannern. Bisher wurde auch nur ein Cover offiziell enthüllt:

Und damit wünschen wir euch einen guten Start ins neue Jahr, das einige wahre Highlights im Bereich Star Wars-Literatur bereithalten wird – ihr könnt euch hier ja schon mal umsehen.

Schreibe einen Kommentar