HoloNetz-Kurznachrichten KW 42/2024

Das Logo der Jedi-Bibliothek als blau-schimmerndes Hologramm vor einem schwarzen Hintergrund

Die NYCC-Woche hielt für Star Wars-Literaturfans viel Neues bereit, und auch in den dieswöchigen Kurznachrichten könnt ihr euch auf neue Bilder aus Skeleton Crew, ILM-Konzeptzeichnungen von The Acolyte, einen ersten Blick in The Mask of Fear und noch einiges mehr freuen. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

Diese Woche hielt die Enthüllung eines ersten Verlagstextes für das The High Republic-Hörspiel Tempest Breaker sowie zahlreiche Literatur-News von der NYCC, die wir euch hier gesammelt haben, bereit. Am Freitag erschien außerdem eine neue Folge unseres JediCast, in der sich Florian, Ines und Tobias dem neuen Audible-Hörspiel Padawan’s Pride angenommen haben.

Skeleton Crew: Empire-Interview mit neuem Bild des Droiden SM-33

In einem ersten Ausschnitt eines Roundtable-Interviews der Kreativschaffenden hinter der am 4. Dezember erscheinenden Star Wars-Serie Skeleton Crew aus der Oktober-Ausgabe des Emipre-Magazins, haben sich die Regisseur*innen der Serie zu Wort gemeldet, wie es zu ihrer Beteiligung an dieser neuen Serie in der weit, weit entfernten Galaxis kam. Neben dem Showrunner Jon Watts (Spider-Man: No Way Home) sitzen in der ersten Staffel auch David Lowery (Peter Pan & Wendy, The Green Knight), Jake Schreier (Beef), Bryce Dallas Howard (The Mandalorian), Lee Isaac Chung (The Mandalorian,Minari) und die Daniels (Everything Everywhere All At Once) auf dem Regiestuhl. Außerdem seht ihr nachfolgend zwei neue Bilder, die das Empire-Magazin exklusiv präsentieren durfte.

ILM: Neue Konzeptzeichnungen zu The Acolyte gezeigt

Industrial Light & Magic veröffentlichte in dieser Woche über deren Website mit The Acolyte: A Design Case Study eine Vielzahl neuer Konzeptzeichnungen zur Serie in der Hohen Republik, die vom ILM-Künstler*innenteam in Zusammenarbeit mit Lucasfilm kreiert wurden. Eine Auswahl dieser seht ihr in der folgenden Galerie.

Rogue One-Star Mads Mikkelsen kommt zur Star Wars Celebration Japan

Diese Woche enthüllte StarWars.com die Teilnahme eines weiteren Celebrity-Gastes für die Star Wars Celebration in Japan 2025 – Mads Mikkelsen, der Galen Erso in Rogue One: A Star Wars Story verkörperte. Neben Mikkelsen wurden zudem bereits Gaststars wie Anthony Daniels, Temurea Morrison, Manny Jacinto und einige mehr angekündigt. Sicher werden in den kommenden Monaten bis zur Celebration noch weitere Gäste folgen!

Promografik mit Bild von Schauspieler Mads Mikkelsen für die Star Wars Celebration Japan 2025
Promografik für die Star Wars Celebration in Japan 2025 | Bild: StarWars.com

Reign of the Empire: The Mask of Fear: Senior Editor Tom Hoeler zeigt „Intro-Seiten“

Via Twitter/X hat Senior Editor von Random House Worlds, Tom Hoeler kurz vor der NYCC Lesende bereits einen Blick auf die Intro-Seiten des Romans von Alexander Freed werfen lassen. Für den Auftaktroman der Reign of the Empire-Trilogie hat man sich dazu entschieden, auf den bekannten Crawler-Text zu verzichten und stattdessen mit zwei passenden Zitaten aus Epsiode III: Die Rache der Sith einzusteigen.

Cover der Woche

Für Hyperspace Stories: The Bad Batch: Ghost Agents #1 zeigte sich nun das finale Cover und auch Princess Leia’s Adventures aus der Super Readers-Reihe von DK hat ein Cover spendiert bekommen.

Für Ahsoka #7 wurde diese Woche neben einem Variant von Taurin Clarke auch ein Rod-Reis-Variant gezeigt. Zudem zeigte sich auch das Cover B von Miguel Valderrama für The High Republic Adventures #14 sowie ein Variant für Hyperspace Stories: The Bad Batch: Ghost Agents #1 von French Carlomagno.