Bald ist es so weit: Am 27. September erscheint das Offizielle Star Wars Magazin #115. Heute haben wir mit freundlicher Genehmigung der Redaktion des Magazins bereits das Cover – das prominent Großadmiral Thrawn aus Ahsoka zeigt – sowie einige Vorschauseiten aus dem neuen Magazin für euch, die auch einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis bieten. So erwarten uns Leser*innen eine weitere Kurzgeschichte aus der Okklusionszone zur Zeit der Hohen Republik, ein Überblick über Phase II von Die Hohe Republik, ein Interview mit The Acolyte-Showrunnerin Leslye Headland sowie die Coverstory über die Entstehung des Soundtracks zur Serie Ahsoka und noch vieles mehr. Lest doch unter dem folgenden Cover gern selbst einmal rein!
Ebenso erscheint am selben Tag das Journal of the Whills #115, welches die Abo-Version des Magazins mit Zusatzinhalten darstellt. Auch hierfür haben wir nachfolgend das Cover für euch, welches passend zum 25. Jubiläum die Charaktere aus Die dunkle Bedrohung zeigt.
Update 06.09. 17:10: Mittlerweile steht uns auch die Inhaltsseite aus dem Journal of the Whills #115 zur Verfügung:
Das Offizielle Star Wars Magazin bekommt ihr im Panini-Onlineshop sowie ab dem 27. September im gut sortierten Zeitschrifthandel. Ein Abo für das Journal of the Whills könnt ihr hier abschließen.
Hi, wird es im Journal of the Whills eine Kurzgeschichte geben?
Ja, wird es – die Meldung wird später entsprechend aktualisiert; haben die Infos eben bekommen.
Vielleicht eine der drei noch unübersetzten Galactic Tales Geschichten?
EDIT: Okay, ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Die Geschichte „Shock Wave“ bzw. dann „Schockwelle“ wird im JOTW 115 erscheinen.
Dann hoffe ich, dass die beiden verbleibenden Galactic Tales in den beiden folgenden JOTW Ausgaben kommen werden.
Kurzgeschichten mag ich immer gerne, hoffe das es auch weiterhin immer welche im Journal gibt
Das ist immer auch an die Verfügbarkeit von lizenziertem Material aus den USA geknüpft – wenn es davon quasi „zu viel“ gibt, um es in der vierteljährlichen Kioskausgabe adäquat unterzubringen, rutscht auch mal eine ins Journal. Aktuell sind wir ja durch die Storys zur Hohen Republik wahrlich gut versorgt.