Dave Filoni wurde innerhalb Lucasfilms befördert und bei der Jedipedia gab es ein Warm Up zur Comic Con Stuttgart mit Ines und Tobias. Dies und mehr findet ihr in den Kurznachrichten dieser Woche!
Highlights der Woche
Panini hat das Buch- und Comicprogramm für das erste Halbjahr 2024 vorgestellt.
Von Jürgen gab es eine Rezension zur Enzyklopädie Star Wars Timelines und im JediCast haben Ines, Janina und Tobias den Roman The Eye of Darkness besprochen.
Noch 2 Wochen bis zur Comic Con Stuttgart – Warm Up mit der Jedipedia, Ines und Tobi
In weniger als zwei Wochen (09.-10- Dezember) findet die CCON | Comic Con Stuttgart statt. Aus diesem Anlass gibt es bei der Jedipedia Warm Ups zur Convention. Beim zweiten dieser Warm Ups waren Ines und Tobias aus unserem Team sowie Karsten von German Base Yavin dabei, um schonmal auf die Veranstaltung zu blicken und zu erzählen, was wir und die GBY vor Ort im Angebot haben. Schaut gerne bei der Jedipedia auf Instagram vorbei, dort findet ihr auch eine Übersicht der ausstellenden Fangruppen. Reinhören könnt ihr unter Anderem auf Spotify:
Dave Filoni wird Chief Creative Officer von Lucasfilm
In einem neuen Artikel der Vanity Fair wurde bestätigt, dass Dave Filoni, dessen Mentor einst George Lucas höchstpersönlich war, bei Lucasfilm in die Rolle des Chief Creative Officer erhoben wurde. Für Filoni bedeutet dies, dass er nun viel früher und in einer viel umfassenderen Funktion in den Entwicklungsprozess eingebunden wird als dies bei seinen früheren Beratungsaufgaben der Fall war. „In der Vergangenheit habe ich viele Projekte erst gesehen, nachdem sie sich bereits ein gutes Stück entwickelt hatten“, sagt Filoni. Nun werde er deutlich enger mit Kathleen Kennedy und Carrie Beck zusammenarbeiten, so die Vanity Fair. Wir gratulieren und sind gespannt, was die Zukunft unter Filonis Supervision bereithält!
Variants der Woche
Star Wars #42 bekommt neben einem Logo-Variantcover auch ein alternatives Cover von Björn Barends sowie ein Rebels Anniversary Cover von Caspar Wijngaard und ein Actionfigurencover von John Tyler Christopher.