Neuer Roman The Living Force von John Jackson Miller angekündigt

Soeben wurde via io9 ein neuer Star Wars-Roman namens The Living Force angekündigt, welcher bereits am 9. April 2024 bei Random House Worlds veröffentlicht wird. Autor dieses Romans wird kein Geringerer als John Jackson Miller sein, der nach vielen Jahren in das Star Wars-Universum zurückkehrt und uns mit einer Geschichte rund um den Jedi-Rat, aber auch Qui-Gon und Obi-Wan Kenobi beglückt.

Die Handlung des Romans spielt im Jahr 33 VSY, also im Jahr vor The Phantom Menace. Wir finden uns in einer Zeit wieder in welcher sich der Jedi-Rat, zurückgezogen auf Coruscant, immer mehr auf die Zukunft der Republik fokussiert und dabei die Menschen fernab des belebten Zentrums der Galaxis immer mehr in Vergessenheit geraten. Als Qui-Gon Jinn den Rat darauf hinweist, beschließt dieser, geschlossen nach Kwenn zu reisen, um die Menschen in der Galaxis daran zu erinnern, dass die Jedi noch immer stark und präsent sind. Vor Ort treffen sie jedoch auf gefährliche Piraten, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Orden auszulöschen. So merken die Jedi, dass niemand die Hilfe des Rates mehr braucht als die Menschen im Hier und Jetzt. Im nachfolgend verlinkten Datenbankeintrag, könnt ihr schon einmal die vollständige, bereits veröffentlichte Synopsis des Romans lesen:

Roman • Dienstag, 9. April 2024

The Living Force (09.04.2024)
Mitwirkende
John Jackson Miller – Autor*in
Cover
Oliver Cuthbertson
Veröffentlichung
Timeline
Niedergang der Jedi (33 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Im Jahr vor Die dunkle Bedrohung sehen sich Yoda, Mace Windu und der gesamte Rat der Jedi mit einer Galaxie konfrontiert, die am Rande des Wandels steht.

Die Jedi sind schon immer durch die Galaxis gereist, um Frieden und Gerechtigkeit zu verteidigen. Doch die Galaxis verändert sich, und mit ihr auch der Jedi-Orden. Mehr und mehr konzentriert sich der Orden auf die Zukunft der Republik, zurückgezogen auf Coruscant, wo die zwölf Mitglieder des Jedi-Rates Krisen von galaktischem Ausmaß abwägen.

Als ein weiterer Jedi-Außenposten aus dem goldenen Zeitalter der Republik auf dem Planeten Kwenn außer Dienst gestellt werden soll, weist Qui-Gon Jinn den Rat auf die zunehmende Isolation des Ordens hin. Mace Windu schlägt eine kühne Antwort vor: Alle zwölf Jedi-Meister werden sich auf eine Mission begeben, um dem Planeten zu helfen und die Menschen in der Galaxis daran zu erinnern, dass die Jedi immer noch so stark und präsent sind, wie sie es über die Zeitalter hinweg waren.

Doch die Ankunft der Jedi-Führung wird nicht von allen als Grund zum Feiern gesehen. In der zunehmenden Abwesenheit der Jedi haben kriegerische Piratenfraktionen den Sektor übernommen. Um ihre Vorherrschaft zu sichern, haben sich die Piraten zusammengeschlossen, in der Absicht den Rat zu ermorden. Und sie sind bereit, unzählige unschuldige Leben zu zerstören, um ihre Macht zu sichern.

Abgeschnitten von Coruscant, müssen die Jedi-Meister sich einer unwillkommenen Wahrheit stellen: Während niemand mehr über die Zukunft nachdenkt als der Jedi-Rat, braucht niemand ihre Hilfe mehr, als die Lebewesen in der Gegenwart.

Autor John Jackson Miller hat übrigens heute auch ein kurzes Video von der Star Wars Celebration in London hochgeladen, in dem er James Arnold Taylor (der Stimme von Obi-Wan Kenobi in den Animationsserien) von seinem neuen Buch (inklusive Obi-Wan) erzählt. Schaut es euch gern hier auf Twitter/X an!

Freut ihr euch über die Ankündigung und werdet ihr euch The Living Force holen? Schreibt uns gern eure Meinung in die Kommentarsektion!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar