Mit The High Republic: The Fallen Star von Claudia Gray erscheint am 4. Januar der letzte Roman der ersten Phase von Star Wars: Die Hohe Republik in den USA bei Del Rey. Via PenguinRandomHouse.com gibt es nun neben dem gestern enthüllten Cover auch die offizielle Inhaltsangabe, welche wir euch nachfolgend übersetzt habe.
Roman • Dienstag, 4. Januar 2022
Mitwirkende Claudia Gray – Autor*in |
Cover Yihyoung Li |
Veröffentlichung
|
Reihe Die Hohe Republik |
Timeline Hohe Republik (230 VSY) |
Affiliate-Links ¹ |
Verlagsinfo
In this gripping sequel to Star Wars: The Rising Storm, the light of the Jedi faces its darkest hour.
Time and again, the vicious raiders known as the Nihil have sought to bring the golden age of the High Republic to a fiery end. Time and again, the High Republic has emerged battered and weary, but victorious thank to its Jedi protectors—and there is no monument to their cause grander than the Starlight Beacon.
Hanging like a jewel in the Outer Rim, the Beacon embodies the High Republic at the apex of its aspirations: a hub of culture and knowledge, a bright torch against the darkness of the unknown, and an extended hand of welcome to the furthest reaches of the galaxy. As survivors and refugees flee the Nihil’s attacks, the Beacon and its crew stand ready to shelter and heal.
The grateful Knights and Padawans of the Jedi Order stationed there finally have a chance to recover—from the pain of their injuries and the grief of their losses. But the storm they thought had passed still rages; they are simply caught in its eye. Marchion Ro, the true mastermind of the Nihil, is preparing his most daring attack yet—one designed to snuff out the light of the Jedi.
In diesem packenden Nachfolger zu Star Wars: Im Zeichen des Sturms steht dsa Licht der Jedi seiner dunkelsten Stunde gegenüber.
Wieder und wieder haben die bösartigen Nihil-Räuber versucht, das goldene Zeitalter der Hohen Republik einem feurigen Ende zuzuführen. Wieder und wieder ist die Hohe Republik zwar verletzt und angeschlagen, aber auch siegreich daraus hervorgekommen, und zwar dank der Jedi, die sie beschützen – und es gibt kein größeres Monument für ihre Sache als die Starlight-Station.
Die Station, die wie ein Juwel im Äußeren Rand hängt, verkörpert die Hohe Republik auf dem Höhepunkt ihrer Aspirationen: ein Zentrum der Kultur und des Wissens, eine strahlende Fackell gegen die Dunkelheit des Unbekannten, und eine ausgestreckte Hand der Begrüßung für die entlegensten Regionen der Galaxis. Als Überlebende und Flüchtlinge vor den Angriffen der Nihil fliehen, stehen die Station und ihre Crew bereit, Unterschlupf und Heilung zu gewährleisten.
Die dankbaren Ritter und Padawane des Jedi-Ordens, die dort stationiert sind, haben eindlich eine Chance, sich zu erholen – vom Schmerz ihrer Verletzungen und dem Kummer ihrer Verluste. Doch der Sturm, den sie für vorbeigezogen hielten, tobt noch immer; sie sind nur in seinem Auge gefangen. Marchion Ro, der wahre Drahtzieher hinter den Nihil, bereitet seinen bisher wagemutigsten Angriff vor – einen, der darauf angelegt ist, das Licht der Jedi auszulöschen.
Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.
Marchion Ro versucht die Jedi selber auszulöschen, dass klingt für mich nicht nach der in Gerüchten kolportierten Zerstörung von Starlight Beacon (warum nur bekomme ich bei dem Namen immer Appetit auf Schinken?), die mehr ein Symbol der Republik ist. Die bewussten Doppeldeutigkeiten nutzt Lucasfilm ja immer absichtlich, um die Fantasie von einigen Fans durchdrehen zu lassen. 🙂
Langerjähriger Mitleser und nun auch erstmals Kommentator. Ich freue mich sehr auf die kommenden Bücher der HR Ära und bin bisher sehr angetan von dem was kam. Das es irgendwann den Starlight Beacon trifft war ja irgendwie klar. Er ist das Symbol der Jedi zur damaligen Zeit und ein Dorn im Auge der Nihil. 🙂
Mal sehen wir Ro es anstellen wird…
Leider konnte ich bisher noch nicht in den Genuss kommen die Comics zu lesen da Amazon es irgendwie nicht schafft diese zu versenden trotz Vorbestellung. Dabei würde mich sehr die bisherige Geschichte zur Leiterin des Starlight Beacon Avar Kriss interessieren. Naja …. Ich kann warten….
Danke euch für euren Aufwand hier bei der Jedi Bibliothek und macht weiter so! 🙂
Bei Comics ist wirklich zu empfehlen, einen örtlichen Comicshop zu suchen, denn die kriegen das Zeug viel schneller rein. Manche versenden auch, z.B. die Sammlerecke oder der Bonner Comic Laden, falls du keinen in der Nähe hast.
Und schön, dich nun auch als Kommentator dabei zu haben!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 🙂