Marvel: Vorschau und Infos zur Darth Maul-Miniserie [UPDATE]

Update von 22:01

Soeben hat CBR noch ein atemberaubendes Variant von Han Solo-Zeichner Mark Brooks für Darth Maul #1 enthüllt!

Originalmeldung von 20:32

Im Februar startet Marvel bekanntlich eine Darth Maul-Miniserie von Autor Cullen Bunn und Zeichner Luke Ross. In der Reihe, die vor Episode I spielt, legt Maul sich insgeheim mit diversen Unterweltbossen an, wobei er dann einer gefangenen Jedi-Padawan begegnet, die ihn in Schwierigkeiten bringt. Maul will schließlich seine Kräfte an Jedi testen, auch wenn sein Meister es ihm noch nicht erlaubt. Via CBR gibt es erste schwarzweiße Vorschauseiten sowie ein Interview mit Cullen Bunn.

Das Interview wiederholt manche Aussagen, die es in diesem Gespräch bereits zu lesen gab. Hier ein paar Highlights.

Zur Charakterisierung von Darth Maul:

Ich wollte nicht vor den „angsteinflößenden und gewaltsamen“ Aspekten der Figur zurückschrecken, aber in ihm steckt mehr als nur das. In Die dunkle Bedrohung ist er ein bösartiges Kriegstier […, doch] wenn ihr die Serien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels gesehen habt, dann seht ihr, dass er auch gerissen und berechnend ist. Ich dachte mir, dass diese Aspekte seiner Persönlichkeit schon immer existierten, auch wenn wir sie vorher noch nicht gesehen haben. In dieser Serie werden wir eine facettenreichere Version von Maul erkunden.

Sidious wird ebenfalls eine Rolle in der Serie spielen, wie zuvor bereits angekündigt. Sidious wird einerseits Lehrmeister sein, andererseits wird Maul sich diesen Lehren auch widersetzen, wobei er aber nicht erwischt werden darf. Bei Anakin ging Sidious sanft vor und hat ihn verführt, aber bei Maul ist er ein kalter und gnadenloser Lehrmeister.

Zu den Schauplätzen:

Wir werden eine Reihe verschiedener Welten sehen – manche davon sind neu, andere sind schon in den Comics und Filmen oder gar in Videospielen aufgetaucht. Maul wird durch die Galaxis springen und verschiedenen Völkern und Kreaturen begegnen.

Darüber hinaus, so Bunn, können wir uns einerseits auf die hellen und modernen Welten der Prequel-Trilogie freuen, aber auch auf ein paar eher düstere Ecken der Galaxis.

Zu den Haupt- und Nebenfiguren:

Neben Darth Sidious werden wir auch ein paar andere Gesichter sehen, die Star Wars-Fans kennen. In machen Fällen sehen wir ein paar Figuren, die in anderen Comics aufgetaucht sind. In anderen fällen sehen wir ein paar Figuren, die noch nicht in den Comics aufgetaucht sind. Ich erschaffe auch ein paar neue Figuren, nicht zuletzt Eldra Kaitis, die Jedi-Padawan, die Mauls Zorn auf sich zieht.

Bunn preist zudem Luke Ross‘ vielseitigen Zeichenstil, der ihm zufolge Darth Mauls Grausamkeit einfängt und auch die verschiedenen Schauplätze gut einfängt. Zudem will Bunn, dass seine Serie die Ästhetik der Jedi-Kämpfe aus den Prequels einfängt.

Darth Maul startet in den USA am 1. Februar und wird fünf Ausgaben umfassen. Alles zur Reihe findet ihr auch auf unserer Übersichtsseite in der Datenbank.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar