Letzten Samstag, am 20. August, ist ein neues LEGO Star Wars Magazin erschienen und heute gibt es auch unsere Rezension zur fünfzehnten Ausgabe der beliebten Heftreihe.
Im ersten Comic LEGO Star Wars: Versumpft! kommt Luke nach Dagobah, um bei Meister Yoda zu trainieren. Doch durch einen Unfall im Weltraum ist auch Leia dort und dadurch wird Lukes Training etwas chaotisch. Yoda bekommt viel Matsch ab und Luke lernt die LEGO-Seite der Macht kennen. Im zweiten Comic LEGO Star Wars Rebels: Gefecht um die Republik! versuchen Zeb, Ezra und Sabine eine alte Separatistenbasis zu zerstören, damit diese nicht vom Imperium genutzt werden kann. Natürlich dürfen hier nicht auch die Droiden aus den Klonkriegen fehlen. In diesem Comic kann man mal sehen, wie schnell ein AT-AT laufen kann.
Im Bereich Toys werden uns wieder zwei LEGO-Sets vorgestellt. Dieses Mal begibt man sich zu Star Wars Rebels. Die „Rebel Combat Frigate“ besteht aus 936 Teilen und ist Commander Satos Flagschiff. Mit 972 Teilen ist „Captain Rex’s AT-TE“ auch nicht klein und man kann sich auf dem Bild im Heft von den Details dieses Bausatzes überzeugen.
Das Extra ist als Minimodell ein absolutes Highlight. Der AT-AT kann seine Beine und seinen Kopf bewegen und sieht wirklich wie eine kleine Version des monströsen AT-AT aus Das Imperium schlägt zurück.
Wie ihr in der Vorschau sehen könnt ist auf der einen Seite des Posters LEGO Kylo Ren abgebildet. Dieses Poster ist zwar schon sehr gut, aber mir gefällt das Poster von LEGO Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter besser.
Die Imperiale Akte beschäftigt sich dieses Mal mit einem Mitglied des Wiederstandes. Poe Dameron wird hier etwas unter die Lupe genommen. Leider habe wir hier aber nur Ereignisse aus Das Erwachen der Macht. Interessant fand ich, dass es von Poe Dameron bereits zwei Minifiguren gibt.
Die Rätselabteilung fällt mit einem Rätsel auf einer Doppelseite und einem weiterem auf einer einzelnen Seite etwas mager aus, aber da diese sowieso für die kleineren Leser ausgelegt sind, macht es mir persönlich nichts aus.
Das Magazin erhält von mir 3 von 5 Holocrons, weil mich diese Mal die Comics nicht so überzeugen konnten. Dafür ist das Extra in diese Heft gelungen und wird sich gut in meine Sammlung der Minisets aus den anderen Heften einfügen.
Wir haben natürlich wieder ein paar Vorschauseiten aus der aktuellen Ausgabe für euch, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:
Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und des Leseproben-Bildmaterials!
Was haltet ihr vom AT-AT-Minimodell?