Neue DeAgostini-Sammelreihe Build Your Own R2-D2 wird in Großbritannien getestet! [UPDATE]

DeAgostini
DeAgostini
Update vom 18.02.2016 19:42

Mittlerweile ist die britische Webseite zu Build Your Own R2-D2 erreichbar. Diese noch relativ leere Seite kann hier gefunden werden.

Originalmeldung vom 17.02.2016 um 19:48

Unsere Kollegen von Jedi News sind auf etwas ganz Besonderes gestoßen: Auf der Magazinwebseite Newsstand.co.uk haben sie Testausgaben einer neuen Bau-Sammelreihe mit dem Titel Build Your Own R2-D2 gefunden. Die Serie wird zurzeit in Wales und der Region Bristol getestet. Wir gehen davon aus, dass etwa fünf Ausgaben in dieser Region getestet werden. Danach wird die Serie gestoppt und der Testlauf ausgewertet. Bei positiver Resonanz wird die Serie dann in einer überarbeiteten Form in ganz Großbritannien veröffentlicht.

Der DeAgostini-Erzwo hat es in sich: Er wird den Maßstab 1:2 haben und damit etwa 50cm hoch sein. Dabei ist er nicht nur kabellos fernsteuerbar, er kann auch komplett autonom reagieren und ähnelt damit sehr dem interaktiven R2-D2 von Hasbro. Weiterhin wird der R2-D2 von DeAgostini mit „Prop-Quality-Details“ beschrieben, was auf einen hohen Grad an Authentizität und Übereinstimmung mit dem originalen Requisit schließen lässt.

Zurzeit wird in Deutschland, Großbritannien und vielen anderen Ländern die populäre Sammelreihe Bau den Millennium Falcon veröffentlicht, zu welcher ihr hier unser Bautagebuch finden könnt. Während in Großbritannien mittlerweile etwa die Hälfte der Ausgaben veröffentlicht wurde, stehen wir in Deutschland noch am Anfang des Bauprozesses. Demnach könnte diese neue Serie jedoch schon im nächsten Jahr in Großbritannien veröffentlicht werden.

Laut Newsstand werden 52 Ausgaben pro Jahr für 300€ veröffentlicht. Dieser Preis wäre neben den Ausgaben für Bau den Millennium Falcon sehr happig. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Serien nicht parallel distribuiert werden.

Wenn dieser Test gut verläuft – und davon gehe ich bei der jetzigen Situation um Star Wars aus – sollten wir nach dem Millennium Falcon einen vollfunktionsfähigen Erzwo bauen. Ich hätte mich persönlich eher über einen X-Wing gefreut, dennoch sagt mir auch der Erzwo sehr zu – ich bin gespannt, was uns erwartet!

5 Kommentare

  1. Klingt doch spitze. Baue auch gerade am Falcon und R2 wäre danach doch wirklich super. Aber spätestens bei einem interaktiven C3PO würde ich die Sprachausgabe weg lassen bevor der mir die ohren voll jammert :-). Ein X-Wing wäre auch cool obwohl ich ja mehr auf die Raumfähre Tydirium stehe. ( Hoffe ist jetzt richtig geschrieben)

Schreibe einen Kommentar