Heute erscheint das zweite LEGO Star Wars Magazin. Ich konnte es mir bereits für euch ansehen und gebe einen kleinen Einblick, was euch dieses Mal erwartet.
Der erste Comic mit dem Titel LEGO Star Wars: Jagd durch die Jundland-Wüste ist die Fortsetzung der Geschichte LEGO Star Wars: Angriff über Tatooine aus Heft 1. Wir erfahren, wie die Ereignisse aus Episode IV als LEGO-Geschichte weiter gehen. Leider fand ich diese Geschichte nicht so spannend wie den ersten Teil, fand aber trotzdem lustig, wie der Imperator sich über die Unordnung auf Darth Vaders Schiff beschwert.
Der zweite Comic kommt wieder aus der Reihe Star Wars Rebels und trägt den Titel Commander Ezra!. Es ist ein in sich abgeschlossener Comic und hat dieses Mal Sabine und Ezra als Hauptfiguren. Auch dieser Comic hat mich nicht umgehauen. Er erinnerte doch ein wenig an den Rebels-Comic aus Heft 1.
Sehr schön ist auch diese Mal wieder die Rubrik „Die coolsten LEGO Star Wars-Sets aller Zeiten“. Hier wird in dieser Ausgabe das Imperiale Shuttle Tydirium vorgestellt. Besonders gut fand ich außerdem das Poster des LEGO Millennium Falken.
Die Imperiale Akte befasst sich in dieser Ausgabe mit Ezra Bridger und natürlich hat dieser nur eine LEGO-Figur zum Ansehen.
Diese Mal ist die Sklave I als Minimodell enthalten. Hier ist zwar nichts beweglich wie beim X-Flügler aus Heft 1, aber dennoch kann auch dieses Modell sich sehen lassen. Ich war verwundert, wie wenig Steine notwendig sind, um ein Modell zu erstellen, das man tatsächlich als die Sklave I erkennt.
Ich vergebe dem Magazin 4 von 5 Holocrons. Leider haben mich die Comics in diesem Heft nicht so überzeugt wie im ersten. Sie sind nicht so witzig, aber die Zeichnungen überzeugen trotzdem. Das Minimodell kann sich allerdings auch hier sehen lassen. Natürlich ist die Bewertung im Zusammenhang mit der Zielgruppe der 6- bis 12-jährigen Leser gedacht. Hier gilt wieder: Wer älter ist, kann trotzdem Spaß an diesem Magazin haben.
Aber damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, haben wir hier für euch noch ein paar Vorschauseiten dieses Magazins:
Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der Leseprobe!