Am 21.01.2015 erscheint bei Panini der erste Star Wars Rebels-Comic. Dieser wird die Geschichte Ring Race aus der Feder des englischen Autors Martin Fisher enthalten, die vom Zeichner Bob Molesworth umgesetzt wurde.
Da das erste Star Wars XXL-Special laut Panini-Homepage angeblich denselben Comic enthält (was aber voraussichtlich eine Fehlinformation ist), waren wir zunächst verwirrt, aber Martin Fisher hat nun das Rätsel via Twitter gelöst.
Mit Freude kündige ich an, dass ich Comicgeschichten für das Star Wars Rebels-Magazin in Deutschland schreiben werde. #StarWarsRebels #StarWars
Es ist eine absolute Freude, für die von @Kinberg, @Greg_Weisman und @dave_filoni geschaffenen Rebels-Figuren zu schreiben.
Ich glaube, Ausgabe 1 wird den weltweit ersten offiziellen Rebels-Comic enthalten, den ich geschrieben habe. #StarWarsRebels #StarWars
Ich freue mich, den Figuren Worte zu verleihen, die von @vanmarshall @FreddiePrinzeJr @tiyasircar @blumspew @iamtaylorgray gespielt werden.
Ich bin bei dem Comic Teil eines Autorenteams. Keine Ahnung, ob die Geschichten auch anderswo in der Welt veröffentlicht werden, aber ich hoffe es. #StarWarsRebels
Uns gegenüber hat Fisher auch die Länge der Geschichten geklärt und ob es Einzelgeschichten oder fortlaufende Geschichten sein werden:
@JediBibliothek Kurze Geschichten, je 12 Seiten.
Martin Fisher hat auch bereits ein paar Geschichten für das britische The Clone Wars-Magazin geschrieben, das Ende 2013 abgesetzt wurde. Das Nachfolgermagazin von Titan UK wird laut Informationen unseres Freundes Eddie übrigens auch zum Jahresende abgesetzt, da Titan UK die Comiclizenz verliert.
Wir sind sehr gespannt auf den 21. Januar 2015 und was uns da in den Rebels-Comics erwartet. Das Autorenteam ist weitgehend ein Mysterium, aber neben Bob Molesworth wird bei den Zeichnern auch der deutsche Künstler Ingo Römling vertreten sein.