Die Sternbrecher-Falle ist der zehnte Comic, den Panini als begleitenden Sammelband zu der Fernsehserie The Clone Wars veröffentlicht hat.
Die Separatisten greifen die Republik mit einer neuen entsetzlichen Waffe an, das Kampfschiff Sternbrecher. Es zerstört alles, das sich ihm auf Schussweite nähert. Meister Yoda stellt ein Jedi-Einsatzteam zusammen, um das Schlachtschiff aufzuhalten. Das Einsatzteam besteht aus Ahsoka Tano, Obi-Wan Kenobi, Mace Windu, Jyl Somtay und Ki-Adi-Mundi. Anakin Skywalker wird kurz vor Beginn der Mission vom Kanzler auf eine andere Mission geschickt. Die Jedi ahnen nicht, dass die Sternbrecher als Falle für die Jedi dient.
Wieder ein Superschiff der Separatisten, die Malvolence läßt grüßen – bitte mal etwas Neues, nicht immer wieder Altes aufwärmen. Die Zeichnungen entstammen der Feder der Fillbach Brothers und sind auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Die gesammte Handlung ist komplett vorhersehbar und an manchen Stellen auch haarstäubend. Insgesamt war ich sehr enttäuscht von diesem Comic. Für alle, die einfache Geschichten lieben und mit dem Zeichenstiel der Fillbach Brothers klar kommen oder Komplettisten sind, ist der Comic ein Muss. Ich persönlich kann dem Comic aber aufgrund der vielen Enttäuschungen nur 2 von 5 Holocrons vergeben.