Del Rey @ C2E2: Neuer Roman Catalyst und mehr!

Del Rey hält derzeit ein Panel auf der C2E2 in Chicago ab, in dem es um kommende Star Wars-Bücher geht! Dabei gibt es sowohl Details zu aktuellen Romanen als auch neue Ankündigungen! Die folgenden Meldungen wurden aus Tweets zusammengetragen.

  • Star Wars: Bloodline von Claudia Gray zeigt den Geburt des Widerstands und Leias Rolle in der Neuen Republik. Ihre Rolle als Mutter ist eher im Hintergrund. Interessanterweise wird eine Figur aus Verlorene Welten in Bloodline zurückkehren! Bens/Kylo Rens Geschichte wird hier nicht im Fokus stehen, da man sich dies für die Filme aufheben wird.
  • In Aftermath: Life Debt von Chuck Wendig kehrt das Team aus Band 1 der Trilogie zurück. Außerdem folgt der Roman Han Solo, wie er Chewbacca seine Schuld zurückzahlen möchte, indem er Kashyyyk befreit.
  • Neuer Roman: Star Wars: Catalyst – A Rogue One Story wird laut Del-Rey-Redakteurin Elizabeth Schaefer ein Prequel zu Rogue One sein und im Herst erscheinen! Das Buch erscheint am 4. Oktober 2016! Noch keine weiteren Details!
  • Autor Jeffrey Brown kündigte einen Deluxe-Sammelband seiner Kinderbücher Good Night, Darth Vader und Darth Vader & Friends an!
  • Wer es schwarz auf weiß haben will: Del Rey hat derzeit keine Pläne für Mara Jade, Thrawn und andere Figuren im Kanon. So sagt es Elizabeth Schaefer.

Was meint ihr zu diesen Planungsupdates?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar