Exklusiv: Cover von Coruscant Nights 1: Im Zwielicht

Dank Panini dürfen wir euch heute exklusiv das deutsche Cover von Coruscant Nights 1: Im Zwielicht vorstellen – der Auftakt von Michael Reaves‘ Trilogie rund um den Ex-Padawan Jax Pavan, der die Order 66 überlebt hat. Die Reihe ist die Vorgeschichte des Romans Der letzte Jedi-Ritter, der im Januar bei Blanvalet erschien. Auffällig ist die Abwesenheit des Legends-Banners, zu dem die Übersetzungsverlage noch keine klare Anweisung erhalten haben.

<a href="https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/im-zwielicht-9783833229060/"><em>Coruscant Nights 1: Im Zwielicht</em></a> (19.08.2014)
Coruscant Nights 1: Im Zwielicht (19.08.2014) – Klicken zum Vergrößern

Jax Pavan gehört zu den wenigen Jedi, die Palpatines Order 66 überlebt haben. Seitdem fristet er ein Leben in den Schatten der Slums von Coruscant. Dort verdingt sich Jax als Privatdetektiv. Ohne seine wahre Identität zu enttarnen, versucht er Leuten in Not zu helfen. Doch als Pavan erfährt, dass sein getöteter Meister einen unerledigten Auftrag hinterlassen hat, muss er den Schutz der Slums verlassen.

Der Auftakt zur bislang unveröffentlichten STAR WARS-Trilogie Coruscant Nights!

Im Zwielicht wird als großformatiges Taschenbuch mit Klappen erscheinen, so wie zuvor die The Old Republic-Bücher. Der Roman erscheint am 19. August 2014 und kann hier¹ vorbestellt werden.

Die Bände 2 und 3 von Coruscant Nights erscheinen aller Voraussicht nach 2015 (mit einem Band pro Halbjahr), aber das ist noch unter Vorbehalt. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass diese Klassiker nach so langer Zeit nun doch übersetzt werden! (Ganz zu schweigen von diesem netten Büchlein…)

4 Kommentare

  1. Sehr schön!

    Zitat:
    „Die Bände 2 und 3 von Coruscant Nights erscheinen aller Voraussicht nach 2015 (mit einem Band pro Halbjahr), aber das ist noch unter Vorbehalt.“

    So lange dauert das noch?! Die sollen mal hinmachen und sich auch noch „Shadow Games“ krallen… 😀

    1. Tja, was Shadow Games angeht… auf dem Blanvalet-Programm bis Ende 2015/Anfang 2016 ist der Roman meines Wissens nicht zu finden. Insofern werden wir Panini auf der Jedi-Con definitiv mal darauf ansprechen, denn (von Rebels-Jugendbüchern abgesehen) ist es im Panini-Romansektor („Star Wars“-Videospielromane) sehr ruhig.

    1. Oh, da ist mir die Formulierung wohl etwas missglückt. Nein, es ist dasselbe Format wie bisher bei den „The Old Republic“-Romanen von Panini: großformatiges Taschenbuch mit Seitenklappen, wie auf dem Bild zu sehen.

Schreibe einen Kommentar