Marvel: Vorschau auf Darth Vader #7

„Rage, rage, against the dying of the light…“ – befreit aus dem Kontext von Dylan Thomas‘ bekanntem Gedicht beschreibt dieser Satz auch ganz gut, wie manche überlebende Jedi sich nach Order 66 fühlen könnten. Und so kommt es wohl, dass Charles Soule in Darth Vader #7 nächste Woche den Handlungsbogen The Dying Light startet, in dessen Verlauf die Inquisitoren näher beleuchtet werden und auch eine gewisse Jedi-Archivarin wieder auf die galaktische Bühne tritt. Die zeichnerische Umsetzung des Comics stammt von Giuseppe Camuncoli, der mit Tuschezeichnungen von Daniele Orlandini und Farben von David Curiel unterstützt wird. Camuncoli hat zusammen mit Francesco Mattina auch das Cover geschaffen. Die Vorschau stammt von Adventures in Poor Taste.

Das noch junge Imperium hat eben erst in der Galaxis begonnen. Während Imperator Palpatine noch die Zügel seiner Herrschaft fester greift, fällt es seinen Untergebenen zu, dafür zu sorgen, dass der Übergang glatt verläuft.

Lord Darth Vader, Palpatines Sith-Schüler, hat Schwierigkeiten, seinen eigenen Platz in diesem neuen Imperium zu finden. Vader, einst ein Jedi-Ritter namens Anakin Skywalker, hat den Jedi-Orden verraten und das Gemetzel gegen diesen angeführt.

Nun wurde Vader an die Spitze des Inquisitorius gestellt, einer Gruppe ehemaliger Jedi, die der dunklen Seite verfallen sind. Ihre Mission: weiterführen, was Vader begonnen hat, und die verbleibenden Jedi auslöschen, die bislang der Gefangennahme entronnen sind….

Na, wer hat in den Bildern den Sechsten Bruder aus dem Roman Ahsoka wiedererkannt?

Der Sammelband Darth Vader: Dark Lord of the Sith Volume 2: Legacy’s End erscheint am 8. Mai 2018 und kann auf Amazon.de¹ vorbestellt werden.

Danke an Eddie für den Hinweis!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar