Am heutigen Mittwoch liefert Marvel das vorletzte Comicheft der Comic-Miniserie Obi-Wan & Anakin, für das sich erneut Charles Soule und Marco Checchetto verantwortlich zeichnen, während Andres Mossa das ganze in Farbe versetzt hat.
Der junge Skywalker ist sich seines Platzes im Jedi-Orden nicht mehr sicher, trotz Obi-Wan Kenobis Bemühungen, ihn zum Bleiben zu bewegen.
Als Anakin und Obi-Wan einen Notruf empfangen, der sie auf die in Ruinen liegende Welt Carnelion IV ruft, werden die beiden in eine Schlacht zwischen zwei verfeindeten Fraktionen der primitiven Einwohner des Planeten verwickelt. Als der Kampf endet, schließen drei überlebende Einheimische eine Waffenruhe, um sich mit den Jedi in Sicherheit zu begeben.
Während der darauffolgenden Luftschiffreise freundet Anakin sich mit Kolara an. Sie und Mutter Pran, ihre Begleiterin, bemerken Anakins Geschick im Umgang mit Technologie. Da sie darin einen möglichen Weg zum Sieg nach ihrem endlosen Krieg erkennen, entführen sie den jungen Jedi und trennen den Padawan so von seinem Meister. Mutter Pran und Kolara nehmen Anakin und fliehen von dem Luftschiff, wobei sie nur innehalten, um dieses aus dem Himmel zu schießen – mit Obi-Wan noch an Bord…
Der Sammelband der Miniserie erscheint am 19. Juli bei Marvel und ist hier vorbestellbar. Digitale Ausgaben findet ihr u.a. im Marvel-Shop. Die deutsche Ausgabe folgt im Herbst bei Panini.
Diese Woche erscheint übrigens auch Star Wars #9 von Panini, aber ausnahmsweise erst am Freitag.