Der erste deutsche Kanonroman für Erwachsene, Der Erbe der Jedi-Ritter, ist ab heute im Handel! Eigentlich sollte er erst am Montag erscheinen, aber wie immer hat Blanvalet die Taschenbuchausgabe ein paar Tage verfrüht in den Handel gebracht.
Roman • Montag, 16. November 2015
Mitwirkende
|
Cover Larry Rostant |
Veröffentlichung
|
Timeline Ära der Rebellion (0 NSY) |
Affiliate-Links ¹ |
Verlagsinfo
Ein neues mitreißendes Star Wars-Abenteuer, das zwischen Episode IV und Episode V spielt.
Als eine brillante nichtmenschliche Kryptografin dazu gezwungen wird, ihr außergewöhnliches Talent in die Dienste des Imperiums zu stellen, kann sie nur einer aus dieser misslichen Lage befreien: Luke Skywalker. Zusammen mit seinem treuen Droiden R2-D2 und dank der Hilfe von Nakari Kelen, der Tochter eines Biotechmoguls, begibt er sich auf eine waghalsige Rettungsaktion. Skrupellose imperiale Leibwächter und erbarmungslose Kopfgeldjäger treiben seine Fähigkeiten als Rebellenkämpfer und angehender Jedi an die Grenzen. Um zu überleben, muss er auf sich selbst vertrauen und auf seine aufkeimende Beziehung zur Macht …
Meine Rezension der US-Ausgabe Heir to the Jedi findet ihr hier. Der Kollege Julian wird euch am Wochenende aber auch eine neue Rezension mit einer zweiten Meinung liefern. Wer sich noch nicht sicher ist: Wir werden mit der Rezension auch ein paar Exemplare des Werkes verlosen!
Amazon sagt mir, dass das Buch heut versendet wird. Schade, ich habe gehofft am Wochenende schon beginnen zu können. Ich glaube das ist momentan das erste mal seit Jahren, dass ich gerade nichts lese, weil ich auf ein Buch warte 🙂
Mal ne kurze Frage, an die, die es bereits gelesen haben: Ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber zuhause rumliegen. Wäre das ein Roman, den man einem knapp 10-jährigen in die Hand drücken kann (er mag die dünnen Kinder- und Jugendbücher partout nicht, steht mehr auf dickere Wälzer) oder ist der Content eher weniger für Kinder geeignet?
Es gibt einen sehr zentralen Liebesplot und auch eine Stippvisite auf einen Planeten mit hirnfressenden Organismen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe… ich bin mir nicht sicher, ob der Roman für 10-jährige geeignet ist; das kommt auf deren Reife an, schätze ich.
Oh, ok….dann warte ich wohl doch eher auf was Passenderes. Danke dir Florian 🙂