Vermischtes: Neuer Del-Rey-Roman, Bestseller und SWTOR

Aftermath (04.09.2015)
Aftermath (04.09.2015)

Nein, Details gibt es noch keine (vielleicht Anfang Oktober auf der NYCC?), aber zumindest beim Zeitplan ergibt sich so langsam ein Bild, was das Del-Rey-Programm für das Jahr 2016 angeht. Neben einem titellosen Roman im März führt Penguin Random House nun auch einen weiteren Star Wars-Roman für den 14. Juni 2016. Eine kleine Besonderheit: Das Hardcover kostet jetzt $28,95 USD (statt nur $28 USD) und das E-Book kostet auch einen Dollar mehr ($14,99 USD statt $13,99 USD).

Hier also die derzeitige Planung für Del Rey:

Wir wissen, dass von der Aftermath-Trilogie ein Buch pro Jahr erscheinen soll, also können wir im Sommer 2016 vermutlich mit Band 2 rechnen. Außerdem hat man Paul S. Kemp für einen weiteren Star Wars-Roman verpflichtet.

Und wo wir schon bei Aftermath sind – das Buch ist eine weitere Woche in der New York Times-Bestsellerliste in der Kategorie „Hardcover Fiction“. Diesmal belegt das Buch Platz 5, was bemerkenswert ist, da es die Woche zuvor bereits Platz 4 hatte. Es hat also kaum nachgelassen und verkauft sich nach wie vor gut. Der Autor meldete vor ein paar Tagen auch auf Twitter, dass das Hardcover zu Aftermath in eine fünfte Auflage gegangen sei.

Außerdem hat Darth Bane-Autor Drew Karpyshyn angekündigt, dass er wieder bei Bioware arbeitet, und zwar an Star Wars: The Old Republic!

4 Kommentare

    1. Diese Kennziffern verteilt Del Rey nach meinem Wissen einfach willkürlich und bisher hab ich sie nur in Bezug auf LucasBooks-Werke gesehen. 😀 Ein System hab ich noch nicht gefunden. Aftermath war z.B. Untitled Novel #4, während Twilight Company mal als Untitled Novel #24 bekannt war.

      Wir haben das halt einfach mal in Ermangelung besserer Platzhalter und für den Wiedererkennungswert so in unsere Datenbank. Hoffentlich können wir das bald mit besseren Titeln ersetzen. 😉

  1. Schöne Aufstellung! Wenn man den zweiten Aftermath-Band dann etwa für September anpeilt und das Buch zu RO im Dezember, dann ergibt sich ein Intervall für neue Erwachsenen-Romane von etwa alle 3 Monate. Wie war das früher? Hätte geschätzt in etwa gleiche Häufigkeit, wenn man mal die Old Republic Bücher als unabhängig rausrechnet, oder?

Schreibe einen Kommentar