Das Marketing zu Obi-Wan Kenobi, der am 27. Mai mit einer Doppelfolge auf Disney+ startenden Serie, nimmt weiter Fahrt auf. In einem neuen Interview mit der Vanity Fair erzählt Komponistin Natalie Holt von der Arbeit am Soundtrack zur Serie, für den Altmeister John Williams ein neues musikalisches Theme beisteuert. Neben der Geschichte, wie sie Regisseurin Deborah Chow getroffen hat, ihre Arbeit an der Serie begann und dem Thema „Geheimhaltung bei Lucasfilm“ erläutert die erste Frau, die sich für den Score zu einem Star Wars-Werk verantwortlich zeichnet, den Einfluss, den John Williams‘ Werk auf ihr Leben hatte. Zum vollständigen Interview gelangt ihr hier. Besonders spannend ist ihre Verpflichtung für einen Star Wars-Soundtrack in der Hinsicht, dass es bereits im Sommer 2021 ein paar Fan-Stimmen gab, die eine Beteiligung Holts an einem solchen gefordert haben. Sie selbst hatte damals bei Twitter eine entsprechende Petition wie folgt kommentiert:
Darüber hinaus zieren das Film- und Serienmagazin Total Film mit der neuen Ausgabe zwei verschiedene Cover zur Serie. Auf dem einen sehen wir Ewan McGregor als Obi-Wan auf dem Planeten Daiyu, während auf einem weiteren Cover lediglich sein Lichtschwert zu sehen ist. Für die Ausgabe werden Interviews mit McGregor, Chow sowie Moses Ingram und Hayden Christensen angekündigt.
In 35 Tagen und damit genau fünf Wochen startet die lang erwartete Serie. Wie findet ihr die Cover und wie groß ist eure Vorfreude?
Die Cover sind beide großartig! Wenn Total Film schon so gute Cover bringt, bin ich echt gespannt was das EMPIRE Magazine dann noch drauflegt 😉 – die Spannung steigt!!!!! Danke für die Infos!