Zwar gibt es nach dem Aus des Star Wars Insider bislang keine Neuigkeit, wie es um die Zukunft des deutschen Gegenstücks Das Offizielle Star Wars Magazin bestellt ist, dafür liegen uns nun mit freundlicher Unterstützung von Panini die Cover und Inhaltsangaben der nächsten Ausgabe vor. Nummer 120 erscheint am 19. Dezember als reguläre Kiosk-Ausgabe und exklusiv im Abo als erweitertes Journal of the Whills. Das Cover vom Offiziellen Magazin verspricht neben einem großen Interview mit Tait Fletcher – dem physischen Darsteller von Paz Vizsla aus allen drei Staffeln The Mandalorian – außerdem eines mit „Wedge Antilles“ Denis Lawson, Blicke hinter die Kulissen einer Kreatur aus Skeleton Crew und einen Episodenguide zur zweiten Staffel The Bad Batch. Das Cover vom Journal of the Whills stammt wieder einmal vom Künstler Uwe Reber, der als Gaststar dieses Wochenende auf der Comic Con in Stuttgart sein wird.


Ein Blick auf die Inhaltsangaben beider Hefte zeigt, auf welche exklusiven Kurzgeschichten man sich in deutscher Übersetzung freuen kann. So ist im OSWM mit Flammenmeer (Sparks Fly) ein neues Kapitel von Lydia Kangs Serie Die Hohe Republik: Geschichten aus der Okklusionszone abgedruckt. Das JOTW enthält ebenfalls eine Geschichte aus der dritten Phase der Hohen Republik, nämlich den Abschluss Die Maske fällt (Cracking the Mask) von Alyssa Wongs Zweiteiler Chroniken von Corellia.
Die vollständigen Inhaltsangaben seht ihr hier:


Freut ihr euch auf die kommende Ausgabe? Werdet ihr am Wochenende in Stuttgart sein und ältere JOTW-Cover signieren lassen?

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.











#saveoffiziellesstarwarsmagazin
Kann man anhand der Artikel im Oswm und JotW sagen wie weit wir hinter dem Insider zurückliegen?
Zumindest stehen bislang noch sieben aktuelle Kurzgeschichten aus und damit Material für 3,5 Ausgaben.
Ja ich weiß, diese könnte man ja aber auch „ziehen“ in dem bei genügen anderem Material stellenweise nur eine Kurzgeschichte pro Heft erscheint.
Wenn man nach den Kurzgeschichten gehen würde, wäre dann nach den angekündigten Heften Ende 26 schluss.
Höchstens anhand der Kurzgeschichten, wie von Lukas dargelegt, weil wir eigentlich nicht alle Insider-Artikel bringen und bisweilen auch mal spannende Artikel aus älteren Insidern gezogen haben.
Spannend. Die quartalsweise Veröffentlichung wird man jedenfalls nicht aufrecht erhalten können. Vielleicht könnte man auf halbjährliche oder jährliche Erscheinung umstellen um nur von deutschen Beiträgen getragen werden zu können.
Kleines Update frisch von der Comic Con: Das OSWM und JOTW gehen erst mal auf unbestimmte Zeit weiter. Die 121 wird auch wieder mit Variant der Comic-Heftreihe für Abonnenten erscheinen. Für die weitere Zukunft schauen wir dann mal, was uns noch so „einfällt“.
Danke für das Update 😊