Vader fordert Antworten von Sidious in Leseprobe aus Master of Evil von Adam Christopher [Update: Sonderausgaben]

Eine neue Leseprobe aus Adam Christophers Roman Master of Evil wurde wurde auf Polygon.com veröffentlicht. Der Roman, welcher am 11. November bei Random House Worlds erscheinen wird, erzählt von Darth Vader, der kurz nach Die Rache der Sith die Geheimnisse von Leben und Tod ergründen will, wie schon aus der im April veröffentlichten Inhaltsangabe hervorging. Auch die Leseprobe greift dieses Thema auf: Vader kehrt von Mustafar zurück, wo er seinen Kyberkristall zum Bluten gebracht hat, und trifft auf Coruscant auf seinen Meister Sidious. Von diesem fordert er, sein in der Oper gegebenes Versprechen einzulösen und ihn in die Geheimnisse von Darth Plagueis einzuweihen. Doch lest selbst:

Außerdem haben die Verlage Inkstone und Goldsboro jeweils wieder limitierte und signierte Sonderausgaben von Master of Evil angekündigt. In der Galerie seht ihr die Cover und Rückseiten der beiden Ausgaben.

2 Kommentare

  1. Bin schon sehr gespannt auf den Roman. Für mich eines der Highlight 2025. Mir gefiel bereits „Im Schatten der Sith“ sehr gut, von daher erwarte ich auch hier von Adam Christopher nur Gutes. Hoffe hier auf viele Interaktionen mit Palpatine, so wie auch in der Leseprobe. Wünsche mir hier, dass es nicht so diesen Missions-Charakter hat, wie bei „Die Sith-Lords“. Davon war ich ein bisschen enttäuscht, da nach meiner Meinung zu wenig in die Köpfe der beiden „geguckt“ wurde.

    1. Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist schon ewig her, dass ich „Die Sith-Lords“ gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich genau dieselbe Kritik hatte: Viel Action, aber kaum Einblicke ins Innere der Figuren. Das Buch hat mir daher wirklich nicht viel gegeben. Daher erhoffe ich mir nun von Adam Christopher mehr.

Schreibe einen Kommentar