Wenn der Sommer wieder heiß wird und eine nasse Abkühlung das einzige ist, was hilft, könnte ein Ausflug auf die Wasserwelt Tordus genau das Richtige sein. Nur wird der Planet von Seemonstern bewohnt, mit denen es die Jedi Kit Fisto, Mace Windu und Shaak Ti in der Miniserie Hyperspace Stories: Tides of Terror zu tun bekommen. Über Popverse ist die neue vierteilige Reihe – nicht zu verwechseln mit einer gleichnamigen Tales-Kurzgeschichte aus dem Jahr 2002 – frisch angekündigt worden. Autor ist der vielbeschäftigte George Mann, während die Kämpfe gegen monströse Kreaturen von Le Beau Underwood und Luis Morocco zeichnerisch zum Leben erweckt werden. Das Cover des ersten Hefts stammt von Eduardo Mello und Koloristin Valentina Taddeo, die in jüngerer Vergangenheit für einige Dark Horse-Motive verantwortlich waren. Erscheinen wird die Ausgabe am 16. Juli.
Ankündigungstext von Dark HorseJedi-Meister Kit Fisto wurde gemeinsam mit Mace Windu und Shaak Ti zum Ozeanplaneten Tordus entsandt, um eine kontroverse Unterwasserforschungsstation zu überprüfen. Die Einrichtung läuft Gefahr, überflutet und verschüttet zu werden und als wenn das nicht schon genug wäre, umkreisen sie gigantische Monster. Die Katastrophe ist nah, sodass sich der diplomatische Ausflug schnell in eine Rettungsmission verwandelt! Kit Fisto und die anderen Jedi müssen in einem Rennen gegen die Zeit unschuldige Leben vor den hungrigen Leviathanen bewahren, die die Tiefen beherrschen. Diese abgeschlossene Geschichte ist voller düsterer Intrigen und uralten Abgründen des Grauens. Können die Jedi die Gefahren abwenden, die in den salzhaltigen Wassern des Ozeans lauern? Jedi Master Kit Fisto has been sent to the ocean planet Tordus, alongside Mace Windu and Shaak Ti, to investigate a controversial underwater research facility. The facility is in danger of flooding and being crushed into rubble, and if that’s not enough, there are giant monsters circling them. With disaster looming, his diplomatic excursion quickly becomes a rescue mission! Kit Fisto and his fellow Jedi must race against the clock to save innocent lives from the hungry leviathans that fill the depths. This standalone story is full of murky intrigue and ancient abyssal nightmares. Can the Jedi fend off the danger lurking in the ocean’s briny waters?

Wie auch bei den anderen Geschichten aus dem Hyperraum ist eine deutsche Veröffentlichung leider so gut wie ausgeschlossen.
Freut ihr euch auf neue Jedi-Action mit Fan-Liebling Kit Fisto?
Ich freue mich drauf. Die Dark Horse Veröffentlichungen (zuletzt Qui-Gon) sind eigentlich immer sehr spaßig und kurzweilig.