Nachdem wir euch in den Kurznachrichten der vergangenen Woche bereits zwei neue Bilder aus der am 4. Dezember startenden Disney+-Serie Skeleton Crew zeigen konnten, gibt es heute einmal mehr neue Informationen zu einem überraschenden Comeback aus dem großen Empire-Interview der Showrunner und Regisseur*innen der Star Wars-Serie.
So erfahren wir von David Lowery (The Green Knight, Peter Pan & Wendy), einem der Regisseure, dass dieser in seiner Folge die Teek zurückbringen wird. Diese Spezies hatte bereits einen Auftritt im TV-Film Ewoks: The Battle of Endor, der Mitte der 80er-Jahre erschien und mittlerweile auch auf Disney+ abrufbar ist. Zudem verriet Lowery nun gegenüber Empire Genaueres dazu, wie er die Teek in seiner Episode in die weit, weit entfernte Galaxis zurückbringen wird:
„Ich habe mich am meisten darauf gefreut, Handpuppen am Set zu haben. […] Es ist die älteste Technologie, die gleichzeitig mit der modernsten Technologie verwendet wird. Diese Kombination war absolut magisch. In meiner Episode gibt es einen Charakter, der […] der Teek ist, aus Battle For Endor. Und das ist nur eine kleine Handpuppe! […] Ich fragte mich: ‚Wird er digital nachgebessert oder ersetzt?‘ Nein, in der letzten Episode ist es nur eine Handpuppe inmitten dieses verrückten Volume-Sets. Die kognitive Dissonanz, diese beiden Dinge zusammen zu sehen, live vor einem, ist absolut unglaublich.“
Quelle: Empire, übersetzt ins Deutsche.
Das komplette Roundtable-Interview erscheint dann am 24. Oktober in der neuen Empire-Ausgabe. Doch was sagt ihr zu diesem Comeback der felligen Bewohner Endors? Schreibt es uns gern in die Kommentare!